1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Standalone HMD von HTC (2021)

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. März 2021.

  1. Wenn man den zu erwarteten hohen Preis mit einem kostenlosen Infinity Abo versüßt könnte es trotzdem was werden:)
    So ein Angebot wäre besonders für Neueinsteiger interessant.
     
    #71 komisch, 11. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
    ruhigerPinguin und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Im Alternative Realitäten Podcast wurde durch Sebastian gesagt, dass er gehört hat, dass das neue Headset ein Standalone Headset wird, das in allen wichtigen Specs die Quest 2 übertreffen soll; allerdings soll der Preis schockieren. Halt mehr für Business Kunden gedacht.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Joa leider.

    Gestern hieß es aber bei mehreren VR-Youtubern auch, dass die neue HTC Brille mehr als die Quest2, allerdings weniger als die Index kosten soll.
    Unklar ist, ob sich das auf den Preis fürs HMD allein, oder auf das Komplettpaket mit Controllern bezieht.

    Und dann muss man natürlich noch Tests abwarten.

    Aber auch hier, wenn sich die Brille konsequent ohne Account nutzen lässt, etwa nur für Sideload (vielleicht werden ja auch SideQuest und VD dafür dann erweitert), wäre ich auch bereit, mehr als die 350 bis 400€ auszugeben, welche nach meiner teuren Vive, je für die Explorer und an sich auch Quest 1 fällig wurden.

    Eigentlich sollte klar sein, dass die Quest subventioniert ist.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Muss grundsätzlich mit Controllern kommen, sonst nicht standalone nutzbar. Wäre sonst nur ne tolle Videobrille, die man nicht bedienen kann :LOL:
    Ich denke, die Diskussion bezieht sich darauf, ob sie zusätzlich Lighthouse-fähig ist (das war bisher jede HTC-Brille).

    Billiger als Index ist klar, die psychologisch wichtige 1000EUR-Schwelle muss definitiv unterschritten werden, sonst lachen das Teil alle nur aus. Ich schätze 599 EUR, das wäre für HTC Verhältnisse aber schon ein Kampfpreis.

    Definitiv. Facebook verdient an der Hardware allein kaum Geld, möglicherweise gar keins. Die erkaufen damit einfach gewaltig Marktanteil und generieren Einahmen aus Software. Zudem bezahlt jeder Nutzer einer Quest 2 durch umfangreiche Zur-Verfügungstellung seiner (VR-)Daten. Normalerweise würde eine solche (nicht-anonyme) Datenerhebung ne Menge Geld kosten, das bekommt FB quasi umsonst.
     
    ruhigerPinguin gefällt das.
  5. Jup, wobei sie bestimmt auch schon im normalen Oculus-Konto genug Daten erheben können.

    Das ist aber anders als das Soziale Netzwerk etwas, was zu verkraften ist, da man mit der Oculus in erster Linie spielt oder für VR programmiert.
    Dass die Q2 daher in Deutschland nicht ohne Umwege verfügbar ist, ist für mich auf beider Seiten nur verständlich.

    Hoffe trotzdem, dass Zuckerberg da etwas weiter denkt und vielleicht auch Prepaid-Karten für den Oculus-Store irgendwann einführt.

    Es passt null in das Konzept von Facebook und der Erfolg der Quest 2 gibt ihnen recht, doch ich denke, sie würden noch erfolgreicher sein, würden sie Oculus vom Mutterkonzern getrennt halten.
     
  6. So richtig vollumfänglich geht das jedoch erst seit dem Facebook-Zwang und der damit einhergehenden ABG-Änderung. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb FB mit deutschen Behörden im Clinch steht. Übrigens gibt es kein Verkaufsverbot in Deutschland. Aktuell verzichtet FB freiwillig auf den Verkauf hierzulande (sie würden aber höchstwahrsch. große Probleme bekommen, würden sie's tun). Haben wir ja schon reichlich diskutiert im Quest 2 Thread...
     
  7. Keinen Plan, ich war hier eine halbe Ewigkeit abwesend, auch weil ich erst vor kurzem mit Cyberpunk fertig geworden bin, welches ich seit Release jeden Tag gezockt habe

    Ist ja immerhin beruhigend, dass die Quest 2 sich auch nur mit Entwicklermodus ohne FB-Konto nutzen lassen soll, doch wenn jetzt 1) HTC eine neue AIO angekündigt hat und 2) auch Facebook eine Quest 3 angekündigt hat, kaufe ich mir nicht freiwillig die zweier, zumal mir ja auch die Lenovo Explorer und die Quest 1 an sich genügen.

    Gut, einer der Gründe, warum ich die Q2 auch nie wollte, war das weiße Gehäuse, um Facebook hätte ich dank der Guides im Netz schon einen Weg herum gefunden :ROFLMAO:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Am 11. & 12.05.2021 wird es auf der Vivecon so weit sein. (y)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ruhigerPinguin, UdoG und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Ein Standalone von HTC würde mich kalt lassen. Sicher wäre das eine Alternative für Facebook Kritiker, aber von Softwareseite wird man hier kaum aufholen können und ich glaube auch kaum, dass sich ein Standalone sehr von der Quest abheben kann.
    Freuen würde ich mich über eine Kabellose PC Brille die die Spacs der Reverb 2 bietet.
     
  10. Unter 120 Grad H ohne Mods denk ich nicht im Ansatz darüber nach.