1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neulingsfragen: Motion Cons, Position Der Cam, Spiele, Etc.

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von eldiablo85, 25. Dezember 2017.

  1. Frohes Fest zusammen!

    Da nun an Weihnachten ein Paar Amazon Gutscheine dazu gekommen sind hab ich mir überlegt eine PSVR zu kaufen. Diese wollte ich noch an der normalen PS4 nutzen, bis mir mal eine günstige Pro unterkommt.

    Dazu hätt ich mal ein Paar fragen, bevor ich mich entscheide. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Bei Amazon gibt es ein Bundle mit der neuen Version der Brille, die Cam und VR Worlds. Die neue Version unterscheidet sich ja nur in der Verkabelung wenn ich das richtig gelesen habe, oder? Weniger Kabelsalat oder sowas.

    Die Motion Controller sind nicht dabei. Brauche ich die unbedingt zum spielen oder kann ich sämtliche Spiele auch mit dem normalen Controller spielen? Z.B. Farpoint VR, dazu gibts ja das grausam aussehende Gewehr ;).

    Ein Problem hätt ich mit der Aufstellung:

    Ich hab im Wohnzimmer zum zocken einen Beamer und eine 120 Zoll Leinwand. Das Regal darunter in dem der AV Receiver, der Center Speaker und die PS4 stehen ist eine nicht ganz billige Spezialanfertigung von einem befreundeten Schreiner. Die Leinwand fährt genau bis 1cm an die Oberkante des AV Receivers heran wenn ich den Knopf drücke. Das war eine gigantische Messerei und Einstellerei bis das so hingehauen hat, daran wird definitiv nichts verändert. Jetzt hab ich aber keine Möglichkeit, die Cam genau vor mir zu positionieren. Auf den Couchtisch möcht ich sie nicht stellen, ich bezweifle auch dass da 3m Kabel dran sind um das möglich zu machen. Auch müsste sie dann wohl jedes mal neu eingestellt werden.

    Kann ich die Kamera OBEN an das Gehäuse der Leinwand montieren? Da wäre noch Platz. Sieht sie mich dann noch bzw. funktioniert das Tracking? Der Raum ist 2,5m hoch und die Leinwand ist ca. 4m von mir entfernt.

    Reicht das Kabel der Cam bis da oben hin? Das wären gut 2m. Wenn nicht, kann man das verlängern?

    Als Alternative könnte ich die Cam auf den Flatscreen packen der hinter der Leinwand hängt, der Beamer ist ja nicht immer in Betrieb.

    Wie lang sind die Kabel die vom Prozessor zur Brille gehen?

    Ich kenne leider niemanden mit dem Ding, so kann ich das nicht live testen. Also müssen Meterstab und Forum herhalten ;)



    Danke fürs lesen und schöne Feiertage!
     
  2. Also das Kamerakabel ist um die 1 Meter lang.
    Das Amazon packet beinhaltet glaub ich nur die alten Version bei der ist das kabel von der Prozessor Einheit bis zum headset ungefähr 6 Meter lang.
    Was die move controller angeht KAUFEN ohne move kann man nur wenige spiele spielen außerdem macht es mit move viel mehr Spaß.
    Das mit der Kamera kann ich nicht sagen da ich ein Bild bräuchte um es einzuschätzen.
    Ebenfalls Schöne Feiertage