1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nikon Keymission 360 Grad Kamera

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von EasyC, 8. Januar 2016.

  1. Ich glaube dieses Jahr tut sich was bei den Consumer 360 grad Kameras, die Nikon Keymission 360 Grad Kamera scheint sehr vielversprechend zu werden und ist relativ Preiswert.
    Nikon_KeyMission360_3angles.jpg

    Hier ein kleiner Bericht von Chip
    Vorbestellen kann man sie auch schon für 499€ zB. https://www.cyberport.de/?DEEP=7403-21N&APID=117&gclid=COq5gsfvmsoCFUrlwgodCyIEew

    Villeicht können wir nen 360 grad Kamera Sammeltread machen, es werden immer mehr...

    Giroptic 360cam, Kodak Pixpro SP360-4K, IC Real Tech Allie (Go), Ricoh Theta S, Voke VR und 360fly, HumanEyes Vuze,...
     
  2. Aber leider noch nicht wirklich viel stereoskopisches dabei. Vermutlich sind die Datenmengen noch ein Overkill für die Verarbeitung bzw. man müßte die Auflösung halbieren, die ja wegen des großen FoV von 2 x 180 Grad eh schon sehr gestreckt ist wenn man sich dann den Ausschnitt ansieht, indem tatsächlich etwas passiert. Naja, in den nächsten 10 Jahren wird's hoffentlich einen Innovationssturm geben ☺️
     
    Tim gefällt das.
  3. Tja, das habe ich vor 22 Jahren auch schon gehofft. Leider ist ausser diesen Kameras nicht viel passiert.
    (n)
     
  4. Die Idee mit dem Sammelthread finde ich gut. Werde am Wochenende einen aufmachen - es sei denn, Ihr kommt mir zuvor! ^^
     
  5. Habe grade gesehen, dass der Preis für die Keymission bei 999€ liegen soll. So stehts zumindest bei Cyberport... Ist das realistisch oder nur ein vorläufiger Preis, weil noch nichts konkretes bekannt ist??
    Wäre etwas viel für das gute Stück :/
     
  6. Habe mir eine Keymission 360 zugelegt. Dachte, die Aufnahmen wären auf dem PC so, wie in den diversen Reklamevideos anzusehen. (nur Blickwinkel nach vorne, erst wenn man wischt oder auf den Richtungpfeilen oben li. nach re./li./oben oder unten drückt, dreht sich der Bildauschnitt.) Lässt sich das so nachträglich einrichten?

    MFG
    Reinhard