1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No Man’s Sky

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Juli 2014.

  1. hi hi hi das war wirklich ganz kurz ^^

    Hört sich gut an, hab immer gefragt was so dolle an dem spiel sein soll !!!
     
  2. es ist ein Endloses Spiel, mit bunten Farben, nichts soll sich wiederholen ... alles neu generiert.
    die Entwickler (lt. eigener Aussage) habe selber keinen Überblick über die Welt.
    die schicken Bots durch die Gegend um einiger Maßen zu testen.

    und die Grafik ist vom Anspruch doch optimal für VR geeignet.

    schade finde ich den noch fehlenden Multiplayer CoOp Modus"
     
  3. aso kein Multiplayer,..gerade sowas schreit geradezu anch multiplayer.

    Warum muss sowas immer quitsche bunt sein mhmmm
     
  4. Ich hoffe mal nicht.. Jaja ne steam Seite haben die ja schon ewig.
    Und ich finde das bunte gerade gut
     
  5. Das ist falsch, No Mans Sky ist Multiplayer pur, nur das Jeder Spieler irgendwo anders am Rand der Galaxie startet, aber jeder spielt im gleichen Universum, und daher Spieler erst mal zusammen finden müssen. Somit ist es eben nicht so einfach für feste Spieler Gruppen (wovon ich eh nichts halte, die sorgen nur für in Gruppen vom Rest abschotten und nicht für eine große gemeinsame offene Community) zusammen zu finden. Zumal das Universum so riesig ist, das ein Menschenleben nicht ausreicht auch nur jedes System zu besuchen.

    Das Spiel zeigt einem nicht mal an, ob der andere Pilot gegenüber ein NPC oder ein anderer Spieler ist, auch nicht den Namen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ersteres stimmt auf jeden Fall.

    Sprich es ist Sandbox pur, nichts für Spieler, die man an die Hand nehmen muss.
     
    #25 Balmung, 15. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  6. also dann is des absolut vergeultet (sorry wird so geschriebn ?) worden,...wenn alles schon da ist ausser das man ne weiss ob bots oder echter mensch dahinter steckt, ne das is mir ne begreiflich das man sowas überhaupt zulässt ?
     
    #26 MrVR, 15. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  7. "Das ist falsch, No Mans Sky ist Multiplayer pur"

    jepp,
    Multiplayer Lotto pur ...



    @MrVR ???:



     
    #27 VFX1.VFX3D, 15. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. ok ok auch wenn ich nicht english mächtig bin.
     
  9. Mir gefällt der Ansatz jedenfalls, Leuten die nicht über den Tellerrand sehen können eben nicht. So ein Ansatz sorgt für ein völlig anderes Spielgefühl. Dennoch wird es Spielern irgendwie gelingen zusammen zu kommen, aber eben hauptsächlich mit völlig fremden Spielern.

    Aber ich hab auch zu viele MMOs gespielt um eine Abneigung zu einer gewissen Art von Gruppenbildung zu entwickeln. Das Spiel ist noch gar nicht raus, bilden sich schon Spieler Gruppen oder ganzen Gilden/Clans und das oft ohne zu wissen ob die eigene Art zu spielen überhaupt mit denen der Anderen zusammen passt und selbst wenn man Andere aus anderen Spielen kennt, heißt das auch nicht direkt, dass es nun beim neuen Spiel auch wieder passt.

    Bevor diese Art des zusammen findens anfing hat man einfach mit einem Online Spiel begonnen, hat dort andere Spieler kennen gelernt, sich mit ihnen unterhalten, etwas dort gemeinsam unternommen und so festgestellt, dass man gut miteinander aus kommt und so erst eine feste Party und später wenn groß genug eine Gilde / einen Clan gegründet. Heute ist es Unsitte Gameing Clans anzugehören, die durch etliche online Spiele ziehen und dort gemeinsam spielen und sich so vom Rest der Spieler von Anfang an abschotten. Das Community Klima innerhalb der Online Spiele ist heute ein völlig anderes und kein wirklich besseres. Früher waren alle gegenüber allen anderen Spielern erst mal grundsätzlich offen eingestellt, heute will ein Großteil mit dem Rest der Community ja nicht in Kontakt kommen.

    Und genau darum finde ich es gut, dass No Man Sky dieses Verhalten nicht unterstützt und ich hoffe die Entwickler ändern daran auch zukünftig nichts. Entweder die Spieler kommen damit klar oder es ist nicht ihr Spiel. Wird es für viele sowieso nicht sein, weil es ein Sandbox Spiel ist, was viele eh völlig überfordert.
     
  10. Ist der VR Support jetzt eigentlich bestätigt?