1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No Man’s Sky

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Juli 2014.

  1. Ok danke , werde ich mal etwas experimentieren
     
  2. Weiß jemand wie es um das Baumenü bestimmt ist, bekommt man für das Abreisen von Konstruktionen und Gerätschaften die Materialien wieder und gibt es die Möglichkeit den Basiscomputer wieder abzureisen?

    Hatte mir zuerst ein schönes Plätzchen am See für die Base herausgesucht, doch nun stehe ich vor dem Problem, dass der Wasserspiegel im Keller, ein Keller an und für sich nicht möglich ist und wollte gerne auf den Hügel umziehen, jedoch weiß ich nicht wie man den Basiscomputer wieder abreisen kann. :cry:
     
    ToM gefällt das.
  3. Ich find das Spiel ja ganz cool aber was mir so ein Bischen fehlt wie bei Subnautica ist das gruselige bzw. bedrohliche / Angst. Kommt da irgendwas in der Richtung bei spiel? Muss ja nicht gleich ein übler Spoiler sein, ja / nein reicht
     
  4. Spiel den Survival-Mode mit Permadeath, ansonsten nein, da wird nichts wirklich gruseliges passieren. Wenn man Angst um 100 Stunden Gameplay hat, dann wird es … gruselig, aber wie gesagt müsstest du dafür den Survivalmode mit Permadeath spielen.

    @SolKutTeR : Ich stand auch schon vor dem Problem Dinge wieder abzureißen, … ich weiß leider nur nicht ob ich die Materialien zurück erhalten habe. Gefühlt war dies zumindest nicht der Fall (was echt ätzend wäre) Bei dem ganzen "gefarme" wäre dies echt übel, man müsste schon sehr seeeehr bewusst bauen um nicht maßlos Zeit zu verschwenden.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  5. Wie tut man eigentlich etwas aus dem Inventar zerstören, damit man wieder Platz hat? Am bestem mit WMR hab’s nicht hin bekommen
     
  6. @ToM bei der rift einfach den rechten stick nach unten drücken
    bei wmr keine ahnung
     
    ToM gefällt das.
  7. Habe es nun glücklicherweise hinbekommen, den Basiscomputer abzureisen.
    Das ganze läuft über die direkte Interaktion mit dem Computer selber, im Menü einfach den Punkt, glaube "Basis aufgeben" war es, wählen.
    Ressourcen werden Glücklicherweise soweit auch erstattet (Normaler Schwierigkeitsgrad), beim separaten Abbau von Strukturen und Mechaniken. (Kompletter abriss der Basis per Basiscomputer, habe ich hingehend noch nicht getestet.)

    Nun hab ich endlich 'nen schickes Domizil im Berghang, mit einer schönen Aussicht ins Tal, welches in der Nacht diverse Leuchtbäume beheimatet. Die Atmosphäre im Spiel ist echt großartig :love:, aber die Baumechanik an sich ist umständlicher als gedacht (Vive Wands). Nach etwa 2-3 Stunden herum feilschen das am Eingang nicht zu viel automatisch abgebaut wird, kamen die ersten Probleme, z.B. der Teleporter reißt ein komplettes Loch bis an die Oberfläche, sowie können scheinbar auch kein Tresore unterirdisch gebaut werden. :mad::cry:

    @ToM
    Eigentlich sollte das inGame angezeigt werden, bei den Vive Wands ist es z.B. das rechte Trackpad in der Mitte zu Drücken.
    Bei WMR Controller kann ich leider nicht weiterhelfen.


    [Edit]
    Soeben wurde ein neues SteamVR Beta Update ausgerollt, welches No Man's Sky entgegen kommen soll. (Selber noch nicht getestet.)
     
    #297 SolKutTeR, 17. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
    VJS_Tiger und ToM gefällt das.
  8. So hab nun mal so 2 Stündchen gespielt, dann gabs nen Absturz meines PC´s, ist j echt entspanntes erforschen und Basteln,
    bin auf dem zweiten Planeten und spiele gerade noch das Tutorial (baue dies Baue jenes, benenne deine Basis...) Jedoch, mich kotzt der 2. Planet an (Strahlung ist hoch, keine schönen Fleckchen, die Tiere sehen blöd aus, himmel Schrecklich) also alles was einen zum weiterreisen Treiben würde. Meine Frage muss ich auf dem Öden Asteroiden bleiben bis das toturial abgeschlossen ist, oder kann ich alles Abreissen, weiterreisen und alles auf nem Anderen (schönen) Planeten wieder aufbauen und das Toturial an der Stelle weiterspielen?
     
  9. Wenn andere planeten , monde in deinem system sind klar kannst umziehen wo du willst , später wenn du hyperantrieb erforscht hast ksnnst in jeden system fliegen . Und du kannst mehrere base bauen
     
  10. @joe209
    Das ist soweit kein Problem, ich hatte zwar Glück mit dem zweiten Planeten (Graslandschaft mit gemäßigten Klima).
    Musste jedoch wegen Wasser im Keller umziehen, abreißen der Gerätschaften und Konstruktionen war kein Thema, hab soweit alles wiederbekommen (Vorausgesetzt das Inventar hat genug Platz). Den Basiscomputer kann man mit der direkten Interaktion abreißen (Basis aufgeben oder so ähnlich). Kannst dann einfach einen neuen Planeten suchen und dort den Basiscomputer wieder errichten, sowie Gerätschaften usw. Questboard kann man dann einfach wieder aufnehmen und soweit weiterführen. Aber Vorsicht bei Konstruktionen im Erdreich, dass kann zu einigen Problemen bei Gerätschaften führen. :cry: