1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No Man’s Sky

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Juli 2014.

  1. Ist ja ein interessantes Spiel aber irgendwie werde ich damit nicht warm. Bei mir werden lauter Probleme angezeigt also kein Kohlenstoff etc. und defekte Geräte. Das wird dann bei jeder Aktion angezeigt und mit Sound unterlegt.
    Minerallaser auf 100% und ab zum Ferritstaub, Laser alle und nichts ist passiert. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so.
    Ganz schön nervig!
    Aber ich bleibe dran...;)
     
    #302 komisch, 18. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  2. Bin jetzt erstenmal da geblieben dachte ich mach mal dort den Anfang durch und reise dann zum nächsten Planeten und setzte das gelernte in schön um... Lass die alte Basis einfach dort stehen. War jetzt auf der Raumstation, das wars dann wahrscheinlich mit dem tutorial.

    Allerdings ist das Inventar superklein, da passt ja gar nichts
     
  3. Das Spiel gehört eindeutig jener Sorte die man zur Entspannung anschmeißt um ein wenig durch den bunten und hübschen Märchen-Weltraum zu gondeln.
    Wenn die erprobte Spielmechanik einem zusagt wird man beim ungestörten Sammeln, Bauen und Reparieren die Stunden nur so Purzeln sehen, wenn man aber auf gute Geschichten und spannende Charaktere aus ist (werde ich nie verstehen, dafür sind doch Bücher da, zur Not Filme aber Spiele?) dann wird man eher feststellen müssen dass man bei "No Man's Sky" vor allem Materialien lasert, die dann verkauft um Platz für neue Materialien zu machen, wieder lasert, Zeug baut und wieder lasert. Die kann man auch im Koop machen. Viel mehr aber auch nicht.

    Mir gefällts, die auf Minimum eingestellte Grafik lässt das Spiel annehmbar laufen (starke Nachlader gibt es immer noch), so dass nach wenigen Tagen die "Adr1ft", "Solus" und sogar "Arizona Sunshine" überholt worden sind. Bald wird "Eagle Flight" fallen, dann kommt noch "Ultrawings" und "Battlezone" dran und dann ist das Spiel schon in Mega-Games-Liga-Bereich, auch wenn nur weit hinten am Ende der Tabelle vor ungewisser Zukunft stehend.

    Gespielt wird selbstverständlich auf HardCore, ich mag kaum etwas so wenig wie Allmacht in Spielen.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Ansich wäre die Steuerung ja ganz gut. Zum scannen am Kopf die Trigger Taste drücken und dann mit dem Tool in der rechten Hand arbeiten oder auch die Raumschiff Steuerung , wirklich cool.
    Aber der Rest ist eine Katastrophe mit den Windows Controllern. Ich hab schon unzählige Bindings ausprobiert aber immer ist etwas ungünstig
    ausgewählt. Habe auch schon versucht selbst etwas an der Tastenbelegung zu ändern .
    Es fängt schon damit an das ich Linkshänder bin und in jedem guten Spiel genau das ändern kann.
    Ich laufe normalerweise mit dem rechten Controller und Waffen hab ich in der linken Hand. Dazu komme ich nur mit dem
    Joystick klar , das Trackpad liegt mir absolut nicht. Jedesmal vertue ich mich .
    Das Menü aufzumachen ist ja gut aber dann weiß ich nie welche Taste für was ist und springe wieder raus oder mache was
    ,was ich gar nicht wollte. Manche Belegung finde ich auch einfach nicht ,wie zb. ein vorhandenes Material nochmal bauen.
    Das ist einfach nervig.
    Dazu das schon erwähnte Problem mit dem Strom für meine Lager ,die jetzt nicht mehr erreichbar sind . Hatte alle 9 Lager schön gefüllt
    mit allem möglichen und fange jetzt quasi von vorn an , was die Motivation auf 0 gedrückt hat.
    Die Performance hat sich schon deutlich verbessert zum Release aber für mich hat sich das erst mal erledigt.
    Auch diese übereinander post wenn man was auswählt sind sehr unglücklich.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt ;)
    Und im Cockpit eines Autos bin ich in VR immernoch am liebsten :)
     
  5. Nach dem ich die Steuerung mit den Index Controller ganz gut in den Griff bekommen habe werde ich wohl einige Stunden, Tage, Wochen:D auf entfernten Planeten verbringen. Im Spiel steht alles auf Mittel, SS 130 mit Luft nach oben, FoV auf Large, 72Hz und Smart Smoothing bringen ein schon akzeptables Bild auf die Pimax.
     
  6. Mein Game stürzt alle 5 bis 10min. ab. Computer freezed komplett ein.

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
  7. Hats im normalen Modus keine Konsequenzen wenn man stirbt? Dachte ich muss dann von letzten save punkt weiter spielen... Doom fange ich ja auch nicht nach jedem tot von lvl 1 an
     
    #308 joe209, 18. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  8. Ich habe nun schon einiges Gelesen aber irgendwie bekomme ich die tragbare Raffinerie nicht gebaut.
    Im Katalog ist sie drin und ich habe auch Sauerstoff und Metallplatte aber keine Ahnung wie ich sie bauen soll.
    Ich komme anscheinend mit den Indexcontroller nicht ins Schnellmenü.
    Vielleicht könnt ihr helfen...
     
  9. nein du musst nicht ins schnellmenü, mache ich zumindest nicht, geh ins baumenü und dann die entsprechende punkte auswählen.