1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No Man’s Sky

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Juli 2014.

  1. Oh, sorry...
    Ich habe noch keinen "Frachter" auf Mission geschickt, sondern bisher nur vom Frachter aus die Fregatten und da geht es nach der Missionsauswahl, der Zuordnung der Fregatten und dem Missionstart (auf der Brücke des Frachters bei dem Navi-Alien kurz vor dem Kommandanten) dann ja weitestgehend automatisch...
    Nachdem die Fregatten von ihrer Mission zurückwaren, konnte ich im passenden Kommandomodul des Frachters mit dem Fregatten-Kommandanten Kontakt aufnehmen und dabei die Nachbesprechung „starten“.


    Gruß André
     
  2. Also hab vorhin nochmal genauer geschaut, auf dem Planeten 45 FPS wie angenagelt, im Weltraum dann entsprechend mehr, im durchschnitt waren es dann ca. 58 FPS. Es spielt sich aber sehr flüssig bei mir mit 45 FPS, hab keinerlei Probleme.

    Hier noch ein paar Einsteiger Tipps, hat mir geholfen:
     
    counter68 gefällt das.
  3. Es sind "wie festgenagelt" 45 fps wegen der Motion Reprojection die automatisch mit halben fps fährt wenn du nicht die vollen (90) erreichst. Du hättest also in Wirklichkeit irgendetwas zwischen 45 und 90 fps.
     
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich bin ein Fan von optimierten VR Spielen die mit konstanten 90BPS laufen damit man nicht "aus der VR herausgerissen" wird. Alles andere mag ich nicht gutheißen und/oder spielen. :cool: Ich warte daher nach wie vor auf einen Patch der dies ermöglicht, auch wenn ich bei Hello Games hier etwas schwarz sehe.
     
  5. Aus Interesse habe ich vorhin mal Steam VR Beta installiert, es war wesentlich schlechter von der Leistung her. Jetzt installiere ich gerade wieder die normale Version, ich werde berichten.

    Edit:
    läuft also wieder wesentlich besser ohne Steam VR Beta, es gibt schon wieder update, fleißig sind sie ja
     
    #335 ToM, 21. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  6. Habe das Spiel jetzt auch mal gestartet und getestet.
    Mit der VivePro und Vega64 und 16 GB Ram etc. pp.

    Habe Extreme Probleme mit dem Spiel:

    1. Ich habe extreme Schwierigkeiten mit dem "Flimmern" der Pixel. Kann man das irgendwie verhindern?

    2. Und am Anfang wenn man durch das Universum düst stehen da ja immer so Stern-Namen. Da fehlt dann teilweise der erste Buchstabe (beginnt mit Kleinschrift).

    3. Desweiteren, das Laufen. ich kann das Laufen nicht mit dem Trackpad steuern sondern nur durch LT (Vive Wands). Also wenn cih rückwärts laufen will muss ich hinter mich zeigen und LT klicken.

    4. Meine Display-Anzeige ist statisch, das bedeutet wenn ich mich drehe dann bleibt das Display mit den Infos (zB was ich abernte / den Status der Lebensenergie etc.) immer stehen, muss also teilweise wieder "nachjustieren" beim drehen damit ich sehe was da los ist.

    5. Wenn ich eine Truhe öffne, hüpft meine Sicht auf eine spezielle Seite der Truhe und ich muss mich erst wieder nach der Öffnung zur Truhe hinwenden?
    Liegt das vlt an meinen Grafik-Einstellungen?
    Muss ich im Spiel die Native Brillen Auflösung noch extra korrekt einstellen?
     
  7. 3. Ist bei mir auch so, ich spiele im sitze, ich dreh mich dann halt mit snapturn
    4. ist normal anscheinend

    Es gab heute wieder einen neuen Patch. Der hat bei mir schon was gebracht von der Leistung die GPU ist jetzt mehr ausgelastet woher ca. 50-55% jetzt 60-70%. Ich hab jetzt auf dem Planeten ca. 55-68FPS.
     
  8. Jedoch nur im Durchschnitt zwischen, only 45fps und 90fps.

    Aber interessant, ich muss am Wochenende wieder mal rein schauen.
    Der Support seites Hello Games ist wirklich schon beachtlich, glaube letzte Woche Samstag war der einzige Tag, an dem nicht ein Patch, oder mehrere Experimental Patches erschienen. Hoffe die bekommen das ganze noch auf runde 90fps.
     
    #338 SolKutTeR, 22. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    ToM gefällt das.
  9. 90 FPS wären schon super, oder stabile 70 wenigstens.
    Habs mir jetzt auch mal angeschaut.

    Von den FPS her geht es eigentlich ganz gut mit 160% SS. Es ist spielbar, aber schon anstrengend nach einer Weile.


    Kann jemand ein gutes WMR Binding, bzw. Community Zuordnung empfehlen?

    Hab "WMR with Joystick movement and smooth turning" aktuell.

    Die klappt auch ganz gut. Aber mir wird immer angezeigt in den Notizen bei Rohstoffen zB "mehr Erfahren mit <gelbes Ausrufezeichen>"

    Da scheint eine Taste nicht belegt zu sein.
     
    ToM gefällt das.
  10. Das müsste die Menü-Taste sein, jedenfalls schmeißt NMS bei betätigen dieser "Mehr Erfahren" Taste einem ins Menü. (Vive Wands)
    Mit einem WMR binding Tipp kann ich leider nicht mit dienen.
     
    ToM und Tunk gefällt das.