1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No Man’s Sky

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Juli 2014.

  1. No Man's Sky Delayed :eek::(:cry::mad::oops:

    You'll have to wait a while longer to play the PS4 and PC space game, apparently.
    No Man's Sky now won't come out until July or August at the earliest, according to the report.

    GameStop
     
  2. sehr uncool...außer es kommt gleich mit VR support^^
     
  3. Das Spiel ist fertig und der Release für Playstation und PC ist auf 10. August angesetzt.

    Zu VR hat sich bisher noch nichts bestätigt, aber die Entwickler sind sehr angetan von VR, wie sich in Interviews zeigt, haben sich aber in einer Aussage noch nicht festgelegt. Gerüchteweise könnte No Man´s Sky der Vorzeigetitel für Playstation VR werden.

    Gameplay und Grafikstil würden mMn VR prädestinieren... abwarten bis nächsten Monat oder vielleicht erfährt man schon etwas früher über einen möglichen VR Support.
    - Geduld ist die Tugend des VR Enthusiasten -
     
  4. OK OK ... ich hinke hinterher! Sandbox Games und so. Und das obwohl ich mal 7,35 Minuten Minecraft gespielt habe. :p

    Was mache ich in "No Man´s Sky"? Millionen von Planeten sind ja schön und gut. Diverse Viecher auch prima. Aber ähnlich wie im Leben stellt man sich ja die Frage nach einer Aufgabe. Habe bis auf Begeisterung zum Thema Planetenlandung und einer gesamten Galaxie wenig gefunden.
    Sandbox bedeutet hier was? Ich könnte mir vorstellen, dass es nach der Erkundung von AARG 345, dem 173. Planten den ich anfliege monoton werden könnte. Oder stapel ich hier Klötzchen?

    Gibt es irgendetwas zu erforschen? Handel? Parteien? Verschiedene Schiffe?
     
  5. Ich schreib´s Dir, wenn das Spiel raus gekommen ist ;)

    Ich stell´ es mir so ähnlich vor wie Elite - ich mag solche Spiele, aber weiß auch, dass es nicht jedermanns Sache ist.
    BTW: Minecraft habe ich auch noch nie gespielt - die Grafik hat mich immer abgeschreckt :LOL:
     
  6. OK, so verstehe sogar ich das. Ein lebendes Universum in welchem NP-Fraktionen interagieren und man auch mit NPCs Kontakte knüpfen kann. Handeln und erforschen. Alles was ich brauche. Wobei ich auch schon mit 12.456.345.234 Planeten zufrieden gewesen wäre. :ROFLMAO:
     
  7. Bekommt der Titel nun VR-Unterstützung oder nicht?

    (Wenn ja müssen wir den Thread enstprechend verschieben.)
     
  8. Bestätigt hat sich leider noch nichts :(
    ... glaube fast, dass man schon etwas erfahren hätte, wenn es zum Release VR unterstützen würde.
     
  9. Hier ein kurzer Bericht von Matthias zum Stand der Dinge: https://vrodo.de/playstation-vr-no-mans-sky-in-vr-scheint-vorerst-ausgeschlossen/

    leider, leider, aber kürzlich habe ich auch gelesen ( wahrscheinlich auf der PCGames Homepage ), dass die Entwickler die Engine noch weiter bearbeiten wollen, um bessere Performance zu erzielen.
    So sehr wie der der Titel mit VR in Zusammenhang gebracht wird, wäre ist nicht ganz abwegig, wenn Hello Games das Spiel nachträglich auch für VR programmiert... später .... irgendwann ...
    Mehr Popularität und Umsatz wären für eine VR Variante garantiert und bis PSVR im Oktober kommt, ist auch noch etwas Zeit.