1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normale Spiele mit Oculus Rift?

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von knaller1, 7. Januar 2017.

  1. Hey,

    wie ist es mit der Oculus Rift normale Spiele wie World of Warcraft oder Battlefield zu spielen?
    Macht das Spaß oder ist es einfach sinnnlos die Brille dafür zu nutzen?

    Lässt sich damit auch irgendwie ein Multiscreening umsetzen? Wenn ich z. B. irgend eine Taste auf meiner Tastatur drücke möchte ich meinen Browser sehen und nicht mehr das spiel etc.


    Viele Grüße
     
  2. schau mal nach big screen...
    und wenn ein spiel VR nicht nativ unterstützt kommen da meist nur minderwertige sachen bei raus.. schau dich mal im im Forum , da gibt es gefühlte hunderte von threads dazu
     
  3. Super danke.
    Also du meinst wenn mir bisher keiner der Oculus Rift Spiele zusagt das ichs dann am besten nicht kaufen soll?
    Wie ist es damit eigentlich Filme zu schauen usw?
     
  4. vr spielen ist nicht wie normales spielen.. da kommt bedeutend mehr adrenalin,bewegung und action bei rüber.. die einzige möglichkeit es mal zu beschreiben, ist es selber zu erleben. Da können die Spiele ruhig schäbig oder einfach auf Youtube oder in irgendwelchen berichten aussehen. Jeder der bei mir war (gerade die mit Vorkenntnissen) hat nach ner 30 minütigen Spielesession gesagt, das es das spielen als solches verändern wird.

    Ob und was du dir kaufst..tja das ist immer ne schwierige frage für die es keine leichte Antwort gibt. Hör dich um, versuch selber irgendwo mal nen demo termin klarzumachen, und treffe dann ne Entscheidung aufgrund der dort gemachten Erfahrung aber höre niemals auf das was andere Leute dir dazu sagen ;)

    Filme kannst du natürlich auch drauf anschauen, allerdings auch hier ist das was anderes.
     
  5. jup..das wäre dann das volle Paket ;) dann hast du auf jeden fall mehr spielerische möglichkeiten.. allerdings sollte ab jetzt lieber unsere Oculus Spezis übernehmen ;)
     
  6. Meinst du eher eine andere VR sei besser oder ist die Oculus zu dem Preis schon gut?
     
  7. das ist jetzt ne fanboy frage auf die du auch nur ne Fanboy antwort kriegst^^

    wenn du eher wenig platz zum spielen hast, nimm ne oculus... wenn du eher viel hast nehm ne vive... aber auch hierzu gibt es schon viele threads im forum^^
     
    knaller1 gefällt das.
  8. Es gibt genug Brillenvergleichs Tests im Netz @knaller1 , da werden dir alle vor und nachteile der jeweiliegen Brillen aufgezeigt.

    zb. hat die Vive etwas besseres Roomtracking als die Rift die aber nah drann ist wenn man mit einem 3 Camera Setup fährt. Dann kommt es darauf an welche Controller Art dir besser gefällt , ob du mehr FOV haben möchtest oder mehr wert auf Bildqualität legst. Tragekompfort ist auch wichtig.
    Und all diese Dinge .. da kann dir keiner helfen du musst für dich entscheiden worauf du mehr wert legst. Und die Dinge werden auch in den Tests wenn sie ausführlich sind aufgeführt.

    Es gibt schon möglichkeiten ein paar Normale 2D Games in VR zu Zocken zb mit Vorpx oder mit Mods. Aber das ist meistens eher halbgar weils eben Convertiert ist ... das ist genau wie bei in 3D Gedrehte Filme oder Convertiert. Oder Nvidia 3D Vision vs. Nvidia Compatibily Mode 3D. Es wird dir nicht das volle VR Potenzial zeigen mit solchen Tools. Und es gibt genügend Native VR Games in verschiedenen Bereichen , und es gibt auch Demos zum runterladen für manche Spiele und einige Sind Komplett Kostenlos , da wird sicher was bei sein was dir gefällt.

    In VR zu zocken ist nochmal was ganz anderes als auf nem 2D Monitor .. weil man so auch die Dimensionen erfährt wenn du zb vor einem Gegner Stehst ... dazu kommt halt noch der Controller wenn du deine Hände in VR siehst bringt das nochmal eine zusätzliche Ebene ein. Selbst die Billigstens Games sehen in VR cool aus.

    ABER Warnung : Erwarte Bildqualitätsmässig nicht das selbe wie beim 2D Monitor .. Man sieht schon noch zum teil das Fliegengitter/Screendoreffect ( Der Abstand zwischen einzelnen Pixeln) und entfernte Details können verschwommen bis stark verschwommen wirken je nach Spiel. Das liegt halt leider an der Auflösung der verbauten Displays in allen Headsets. 2K sind in VR nicht 2K wie auf dem Monitor. Aber man gewöhnt sich daran und mit der Zeit versucht man es immer mehr zu Ignorieren und gewöhnt sich zum teil drann .. es wird noch ein paar Jahre dauern bis die Bildqualität ein ebenbürtiges Level zum vergleich mit einem 2D Monitor hat.
     
    #9 Stagefire, 7. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
    knaller1 gefällt das.
  9. Danke euch die frage hat sich aber auch erledigt... 800€ ist mir echt zu teuer für eine VR.
    Deswegen bleibe ich erstmal bei der Rift