1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Probleme mit der Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Muldi, 27. Oktober 2020.

  1. Hallo Leute bin neu hier also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich in der falschen Kategorie den Thread aufmache^^

    Also ich bin mit meinem Latein echt am ende....

    Mein zweiter Sensor wird immer nur als 2.0 erkannt egal was ich mache. Wenn er doch mal als 3.0 erkannt wird dann nur mit schlechter Tracking Qualität. Mein Headset funktioniert soweit ohne Probleme manchmal muckt es zwar trotzdem aber zu 98% macht es was es soll. Der zweite Sensor funktioniert Tadellos kein mucken nichts, hab's am 3.0 Port und es funktioniert. Ich hab echt schon alles probiert was ich so im Internet gefunden habe. 10000 mal umgesteckt von 3.0 zu 2.0 hin und her bla bla hab mir ne Inateck karte geholt selbes Problem (die mit 5 Ports), USB Geräte deaktiviert. Windows neu installiert da ging es am Anfang aber irgendwie hab ich das Gefühl als Windows gestern ein update gemacht hat das es dadurch nicht mehr funktioniert.

    Den Sensor nutze ich normalerweise mit einem 15m aktiven USB Verlängerungskabel hab es auch schon ohne Probiert aber selbiges ging trotzdem nicht.

    Hab auch in den Ordner drivers öfter mal den exe ausgeführt anfangs hat es geholfen mittlerweile auch nicht mehr.

    Selbst im Bios hab ich schon Einstellungen vorgenommen die nichts brachten. (hab leider die Einstellung Namen vergessen)

    zu meinem System:

    i5 4460
    Asus B85m-e
    20gb RAM
    GTX 1080

    Habt ihr noch Ideen? mir fällt nichts mehr ein außer neu installieren.

    Ich werde mal noch probieren bei Windows in der Kamera einstellung zu schauen das dort alles richtig ist hab gelesen das dort auch Probleme entstehen können.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Muldi, 27. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2020
  2. Nicht jeder usb port ist gleich gut, fang mit einem sensor an und teste alle ports durch, hast du einen stabilen port gefunden beginnst du mit dem nächsten. Und Engeriemang. alles auf hoch
     
  3. Sorry das habe ich überlesen, welchen Treiber benutzt du für die USB Karte, Windows oder den von der CD? Bei mir hat mal der eine oder der andere funktioniert. Im Gerätemanager auch das Stromsparen der USB Anschlüsse ausstellen.
     
  4. ich bin mit den sensoren schon durch alle ports durch gegangen und überall zeigt er erst 3.0 an und wechselt dann auf 2.0 und wenn er dann doch mal 3.0 behält jammert die oculus app rum und sagt schlechte tracking qualität. ich hab auch schon den usb port am gehäuse versucht aber da ist das gleiche.

    ich hab auch schon versucht die sensoren aufzuteilen, ein teil ist an der inateck karte und ein sensor am onboard usb.

    ja im energiemanager ist alles auf max was ging



    ich hab zz den windows treiber ich werde heute abend mal den inateck treiber probieren aber bevor ich mein rechner neu machte hat das nichts gebracht. das stromsparen ist ausgestellt bei den ports


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #6 Muldi, 27. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2020
  5. Also die Sensoren würde ich nur an die USB Karte stecken und die Brille an das Mainboard.
    Dein Board hat 2 Pcie Steckplätze die Karte evtl. in den anderen stecken.
     

  6. ich nutze für die usb karte den letzten usb port weil im ersten meine graka sitzt und die blockiert den kleinen pci port

    und die sensoren hatte ich als erstes beide an der karte und die brille am board aber da muckte dann die brille manchmal rum das der an nem 3.0er schneller wäre. dann hab ich es umgesteckt und die brille und ein sensor an die karte und der andere sensor ans board aber das brachte alles nichts.

    ich tippe entweder aufs board das es einfach nur müll ist oder der eine sensor ist defekt
     
    #8 Muldi, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  7. Die 15m Verlängerung könnte das Problem sein.
    Habe 3 Sensoren an meinem Rechner aber alles was mehr als 2m verlängert war, hat genau die gleichen Probleme gemacht wie Du sie beschreibst. Da war es auch ganz egal wo angesteckt, ob an der Karte oder am Mainboard.
     
  8. Naja ich hab den Sensor auch schon direkt angeschlossen gehabt aber da hab ich trotzdem das selbe problem.
    Ich muss mal testen was der andere sensor zu sagt wenn ich dem das aktive kabel gebe