1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. ... "lächerlich" ist ja, dass die 3080 10GB Speicher hat und die Einsteigerkarte 12GB. Hat man schon was zur TI gehört?
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Ja das ganze Sortiment ist wohl gezeichnet durch Kompromisse und Notlösungen. Verfügbarkeit und "echte Preise" sind ja immer noch eine Katastrophe...
    Meinst du 3060Ti? Die gibts ja schon, hat aber weniger Speicher, dafür mehr Rechenkerne :LOL:
    Oder 3080Ti ? Nix weiter als Gerüchte bisher. Neueste Info ist, sie wurde abermals (intern) verschoben. Finde ich aber mittlerweile auch kaum noch relevant, solange noch nicht mal die jetzigen Karten halbwegs normal verfügbar sind. Da können die ankündigen, was sie wollen :confused:
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Weiß auch nicht, was das soll - außer, alle Käufer der 3080 mittelfristig zum Umstieg auf die (noch nicht angekündigte) 3080Ti zu bewegen. Was nicht gerade für gute Laune sorgen dürfte bei jenen.
     
  4. die 3080TI :coffee:

    Ich bin aber mit meiner 3090 RTX sehr zufrieden. Kann sie ordentlich übertakten.

    Mein 10900K ist um 43% übertaktet. Die ganzen Ankündigungen verwundern mich dieses Jahr. Aber es macht auch keinen wirklichen Sinn, bei den "Verfügbarkeiten".

    Was haltet ihr von Alder Lake? (die aktuelle CPU - 11900K - halte ich für einen Witz)
     
  5. Bei Intel scheint es sich so zu entwickeln wie bei FiFa; man ballert viel zu schnell neue Generationen raus, mit nur minimalen Änderungen aber großem Marketing. Die 12. Generation soll ja schon Mitte 21 kommen. Was soll das? :confused: Aber anderes Thema :LOL:
     
  6. @dstar Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu einer 3080, wie meiner...

    VR-Benchmark-1.jpg
     
  7. Übrigens bin ich mir nicht sicher, welche Aussagekraft dieser "Benchmark" für VR-Spiele wirklich hat. Mit meiner RX 5700 XT komme ich da auf extrem niedrige Werte und damit auf kaum mehr als meine alte Grafikkarte, was überhaupt keinen Sinn ergibt. In Spielen merke ich natürlich einen riesen Unterschied.
     
  8. Es kommt auf die Renderauflösung an! Es wird der Wert in Steam SS verwendet, den man eingestellt hat oder der dort standardmäßig eingestellt ist.
     
  9. Jap, habe das auch mit 100% SS gemacht. Ich vermute, dass sich hier wieder das Problem mit den Drawcalls des AMD Treibers bemerkbar macht. Naja was solls, ist ja auch anderes Thema. Für meine Grafikkarte ist der Test jedenfalls nicht repräsentativ.