1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. @Odyssey_Plus_Man Es ist nicht die Prozentzahl entscheidend sondern die angezeigt Renderauflösung. Die Auflösung kann bezogen auf die Prozente völlig unterschiedlich sein, aber das weißt du ja. Deshalb kann man bezogen auf die Brille schon einen guten Vergleich machen.
     
    dstar gefällt das.
  2. Man sollte aber nicht den Einfluss der CPU unterschätzen.
    Insofern ist sein Vergleich, da beide Karten im selben Rechner steckten, prinzipiell richtig.

    Nur, dass seine 2080ti eben nachweislich (roter Hinweis im OpenVR, zu niedrige Temperaturen lt.FPS Tool für ein LuküKarte) mit angezogener Handbremse lief und das präsentierte Ergebnis nicht ganz stimmt. ;)
     
  3. Wenn ich im Pitool auf 0,75 stelle komme ich mit meiner 2080ti auf 56 FPS in OpenVR :D
     
  4. @dstar Der Treiber ist ja auch Uralt bei dem OpenVR-Test der 2080ti. Evtl. mal einen neuen Treiber verwenden...

    @komisch mal ein Bild vom Test posten, dann sieht man was Sache ist...
     
    dstar gefällt das.
  5. @komisch, pitool SS % alles egal. Das Ergebnis deiner xxxx mal xxxx Pixel sollte nahezu identisch sein.

    @kellerbach Tipptopp, da sehen wir, deine 1080ti ist flinker als Sebs 2080ti. Nvidia hat uns alle verarsc**


    Edit, achja, ich mag meine olle Turing Karte, welch laut sämtlich verfügbarer Youtube- und Fachzeitschriftsbenches ja angeblich so viel langsamer als die 2080ti ist, inzwischen so richtig. (ja, ca 50k Pix weniger, aber komm nicht näher ran)

    trex_9.744.000pix.jpg
     
    #1216 dstar, 13. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  6. zitieren will gelernt sein lol, unten mein geglückter Versuch




    inwiefern?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1217 kellerbach, 13. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    dstar gefällt das.
  7. Na, das ist doch eindeutige Beweis 2080ti 18,x - 1080ti 19,x FPS, oder? :LOL::ROFLMAO:
     
  8. Weiter oben hast du geschrieben, daß das niedrige Ergebnis der 2080ti ne andere Ursache hat, Indiz niedrige temp etwa (=idle clock). Also war das ironisch gemeint? Falls das also ironisch gemeint war: wo habe ich geschrieben oder nahegelegt, nvidia würde uns verarschen?
     
  9. @kellerbach, dein 1080ti Bench ist besser, als der 2080ti VideoBench von Seb. ( https://vrforum.de/posts/133194/ )
    Da wir Fehler im Video ja auschließ0en können, hust, muss es an Nvidia liegen :ROFLMAO::LOL:
    Ja, Ironie

    _______________________
    Da ist was faul... lauer mal auf den neuen Treiber.
     
    #1220 dstar, 13. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021