1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. lol jetzt hab ichs gerafft. Kannte den background mit seb´s Video nicht. Seb ist schon ein kleiner Racker...
     
    dstar gefällt das.
  2. ...oder einfach ein weiteres Indiz, dass dieser Test nur wenig über die echte VR-Leistung in Spielen aussagt ;)
    Es liegt ja auf der Hand, dass ne 2080Ti definitiv deutlich besser in so ziemlich jedem (VR-)Spiel abschneiden würde, als ne 1080Ti (OC hin oder her) :rolleyes:
     
    DonCarlo und dstar gefällt das.
  3. @Odyssey_Plus_Man Der Bench selbst ist super, um das eigene System optimal abzustimmen - und / oder um die beste Hardware Kombi auszutüfteln. Wenn dann alles gut läuft, kann man schon Vergleichen.

    Aber schlampig Arbeiten, um daraufhin dann Kaufempfehlungen auszusprechen.... geht gar nicht...
     
    kellerbach gefällt das.
  4. Habe nun schon alle Geforce-Treiber durch und der vom Oktober 457.09 ist bisher der beste gewesen mal abwarten wenn Nvidia in den Release Notes was von VR-Bugfix schreibt werde ich wieder einen testen :)
     
    dstar gefällt das.
  5. Das mag sein. Aber für übergreifende Vergleiche zwischen komplett verschiedenen Systemen taugts anscheinend nich... Ist ja im Endeffekt auch nur eine Kamerafahrt durch eine 3D-Szene, die halt für VR gerendert wird. Wenn da zufällig gerade was limitiert (z. B. sehr viele Drawcalls) ist das Ergebnis sofort schlecht...
     
    dstar gefällt das.
  6. dstar gefällt das.
  7. Sobald die 2080ti für 550 zu haben ist, werd ich zuschlagen, mir für 50 eine gebrauchte fullcover-wakü dafür besorgen und dann das Ding hochprügeln. Jawohl :D
     
    dstar gefällt das.
  8. Das mit dem "Hochprügeln" habe ich bis heute nicht kapiert:rolleyes:
    Ich habe mal den msi Afterburner bemüht aber irgendwie hole ich damit nichts raus:whistle:
    Die Wakü 2080ti geht höchstens auf 66 Grad und der GPU Takt geht bis auf 2050.
    Aber bei Open VR hat das nichts gebracht oder ich mache irgendwas falsch;)
     
  9. Wichtig ist es, alle Powerlimits rauszunehmen, sonst begrenzen die alles was du darüber machst. Je nach Karte erfordert das sogar ein anderes BIOS. Da sollte man dann aber genau wissen was man tut, sonst raucht die im warsten Sinne ab. Die sollte dann dick über 300W, musst mal schauen, was deine unter Volllast nimmt.
     
    komisch gefällt das.
  10. @komisch Die GPU-Voltage und RAM-Takt noch erhöhen. Wenn's dann gut läuft bekommt man mind. 5% noch raus. Bei der Voltageerhöhung vorsichtig sein...
     
    komisch gefällt das.