1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. letzte Woche haben sie um ca 20 Uhr 800 Karten rausgehauen. Und mach dir keinen Kopf, wenn du über Paypal bezahlen wolltest. Die waren nämlich gestern down und die Karten gingen nur über Kreditkarte raus. Ich hab bis jetzt nur von einem gehört zur VR Performance der hat eine 6800 xt (Referenz) und hatte im VR Benchmark von cyubeVR 5-10% weniger Leistung (als meine 3080 OC). Ist allerdings schon 3 Monate her der Vergleich und der war auch irgendwie komisch da bei 3 Durchläufen bei uns beiden immer andere Werte kamen.

    Edit:
    die gehen gerade auf Ebay für 1100-1200€ weg. Zum Beispiel die hier.
     
  2. Wie lange soll das so weiter gehen?
    Die 2000er Serie war ja schon recht dünn für nen akzeptablen Preis auf dem Markt.

    Die 3000 nicht zu bekommen.

    Für die 4000er braucht man Connection zu Nvida-chef selbst?
     
    dstar gefällt das.
  3. Naja viele vermuten, dass das erst besser wird, wenn neue Chip-Fabriken die Produktion aufnehmen, das wäre so 2023. Aber gibt noch einige andere Gründe, allen voran wohl das boomende Mining...
    Auf jeden Fall alles sehr bedauerlich, weil das den High-End-Gamingsektor (wo halt auch VR dazu gehört) ordentlich abwürgen wird.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. das scheint ja ne riesige marktlücke zu sein. ne graka, die NUR zum mining benutzt werden soll.
    dann sollen se dafür ne karte bauen und die gamingkarten dafür sperren. oder was weiß ich.

    ich komm mir vor, wie beim kackpapierkauf vor nem jahr.
     
  5. das gibt es auch, allerding ist mining mit grafikkarten zurzeit so lukrativ, das die Nachfrage bei weitem das Angebot übersteigt.
     
  6. Das System krankt an allen Ecken.
    Wenn man Spiele wie HLA oder MoH VR anschaut sieht man da geht schon einiges mit der 20er Serie und selbst eine 1080ti mach eine gute Figur.
     
  7. Die potenten Karten der 1000er (hier ist eig nur die 1080Ti interessant) & 2000er Reihe sind aber mittlerweile genau so wenig erschwinglich wie ne 3000er. Sogar die letzte AMD Gen, die RX5000er sind preislich explodiert, obwohl selbst die beste, die RX 5700XT nur auf/knapp unterhalb dem Niveau einer 1080Ti liegt. Diese Karte kostet mittlerweile 800 EUR auf dem Gebrauchtmarkt. Meine habe ich noch (mit etwas Risiko) für knapp unter 300 geschossen vor paar Monaten.
     
  8. Hatte auch Glück und ne gebrauchte 1080ti für 370 geschossen....
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.

  9. darum geht es nicht.

    ich habe games in vr, die einem rechner alles abverlangen.
    selbst wenn nicht, möchte ich gern auf der neuesten generation verweilen.
    seit jahren..... nicht ,mgl.
    es kann sein, dass ich dahingehend nicht hinreichend obacht gegeben habe.
    aber mein empfinden: graka kaufen seit ca 2 jahren nicjht mgl§"
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. hey, jeder hatte die Möglichkeit im Oktober für lausige (hust) 500 Flocken ne 2080ti zu reißen. xD
    Aber ja, das „Neueste“ ist eher die berühmte Taube auf dem Dach.