1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Wieso meinst Du, das Nvidia besser ist ? Ich sehe jede Woche, das AMD Karten hundertfach in den Shop schmeißt (wenn auch nur für Miner u. Scalper mit Bots). Von Nvidia habe ich noch nicht gesehen, das die Karten in ihren Shop schmeißen.
    Oder bekommt das HardwareLuxx nicht mit ?
    https://www.hardwareluxx.de/community/forums/verfügbarkeitshinweise.338/

    Aber hm. Wenn ich dort sehe, das es für jede Nvidia-Grafikkarte eine eigene Rubrik gibt, u. für AMD nur eine einzige.
     
    #1471 Lev Arris, 12. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
  2. Nvidia bietet spezielle Mining Karten ubd baut Mining Bremsen bei Gaming Karten ein. Wie effektiv das ist, ist ne andere Frage. Aber sie tun was

    AMD macht genau nix.
     
  3. Ist ja auch logisch, da sie ja Anfang November groß und breit mitgeteilt haben, dass sie bis auf Weiteres keine Karten selbst über ihren ihren Shop verkaufen. Also warum sollten sie?
     
  4. Warum wird in der Bucht und bei Kleinanzeigen eigentlich die 3080 Ti teilweise teurer verkloppt wie ne 3090ér Founder´s?
    trotz Mining-Sperre und 12 GB weniger VRam???....
     
  5. Weil jeden Tag ein neuer Dummer aufsteht?!
     
    kellerbach und axacuatl gefällt das.
  6. Als Tipp guck mal ins Forum (nicht Verfügbarkeit sondern, Austausch Rx 6000er oder so) da kommen schon mal direkt Links --> Karte direkt im Warenkorb und man muss nur Kauf bestätigen. Damit hat es wie erwähnt für nen Kumpel mit ner 6800 geklappt.

    Edit: ich meine bei Hardwareluxx
     
  7. Ist schon krass, mittlerweile wird bei ebay Kleinanzeigen alle paar Minuten ein Mining Rig eingestellt, das 6 oder mehr GPU's verbaut hat (fast alle RTX 3000er). Scheint gerade Verkaufsstimmung unter den Schürfern zu herrschen.
     
  8. Ja, die Fee spült nur noch minimal über die hohen Stromkosten hierzulande ein.
    Ethereum Fee in Reward Chart (bitinfocharts.com)
     
  9. Interessante Seite (y)
    Jetzt will natürlich jeder früh dran sein und seinen Karten noch möglichst für Wucherpreise unter die Leute bringen. Könnte ne ganz schöne Lawine auslösen... Da zeigt sich erstmal das Ausmaß, wie viel Karten eben doch ins Mining gegangen sind :notworthy:
     
    Thomas-3D, Oimann, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  10. na hoffentlich lohnt sich dann wieder das Konzept des Wartens bzgl. Preisentwicklung....zum Glück zähl ich mittlerweile zur Kategorie der alten Säcke e.V., und da galoppiert die Zeit echt :D
     
    axacuatl gefällt das.