1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Alle Jahre die gleichen Mutmaßungen. Wird dennoch spannend weil der Zyklus dieses mal doch recht lange war.
     
  2. ????

    nVidia hält doch tapfer den 2-Jahres- Rhythmus durch oder irre ich?? AMD ist da etwas unregelmäßiger....
     
  3. wer der nicht mal kürzer von der 980ti - 1080ti ...
     
  4. Nur wird es dieses Jahr besonders spannend da außer Nvidia+AMD auch die neue Konsolengeneration mit ordentlich CPU + GPU Power rauskommt und die wollen alle ihr Stück vom Kuchen abhaben was sich dann hoffentlich im Preis bemerkbar macht.
     
  5. ... bin gespannt was die 3080TI oder 3090 kosten wird (oder es sind sogar zwei Modelle). Was sich aber wohl abzeichnet, dass das Top Modell nicht noch teurer wird. die 1100 / 1300 der 2080Ti sind schon heftig,
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ich werde auch erstmal genau schauen, ob ich die überhaupt brauche und wenn ja, wofür. Sonst habe ich auch gerne eine Generation übersprungen. Für das Geld kann man sich auch sehr schöne Hardware Controller wie ein gutes Lenkrad etc. zulegen, davon hat man länger etwas als ich von 15% mehr Leistung hätte (wenn z.B. das DFR bei der 8KX echt funktioniert, dann komme ich mit der 2080Ti auch recht weit)...
     
    Herrle, nullptr und dstar gefällt das.
  7. Wenn nicht mind. 30% Leistungssteigerung drin sind sehe ich das auch so.
     
  8. Hier mal ein Gamestar-Artikel über die neuen "geleakten" Benchmarks. :

    https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-rtx-3080-3090-time-spy-extreme,3360447.html

    https://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ampere-Grafikkarte-276295/News/Sampling-Ende-August-1355333/

    Man soll natürlich immer skeptisch bleiben und nicht vor Release und Test alles glauben. Aber da wird es möglicherweise einen größeren Sprung geben... Wird ja so ständig kommuniziert von den "Insidern".

    Erstaunt hat mich, daß selbst ne 3080 an die 30% über der 2080ti liegt. Vielleicht geht es da um Raytracing, was in der nächsten Generation sicherlich leistungsstärker wird. Ich komme allerdings ganz gut ohne RT klar - dafür dann mehr Auflösung. Eine breitere Verwendung von DLSS2.0 wäre für mich wichtiger!
     
  9. Jaja, die neuen 3080Ti/3090 mit über 50% Leistungssprung zur 2080Ti :rolleyes:

    Wie die sagenhaften AMD Karten-Elefanten, die am Ende nur als Maus kamen, habe ich auch schon solche NVidia Nachfolger-Leak-Elefanten gesehen, von denen aber am Ende, wenn man nicht nur den für den Vergleich für sie idealen Benchmark auswählte, sich auch eher zur Maus oder sagen wir mal Dackel entwickelten.

    Ich kenne diesen TimeSpy Extreme Benchmark nicht, und er scheint nicht vor allem Raytracing zu nutzen, wie auch mein erster Verdacht war, aber dennoch interessiert mich viel mehr die praktische Mehrleistung in den verschiedenen, heute erhältlichen und in den nächsten 12 Monaten erscheinenden Games. Und dort waren die Mehrleistungen in der Vergangenheit sehr oft weit niedriger als in den (natürlich rein zufällig :whistle:) geleakten spezifischen Benchmarks... also ich bleibe erstmal weiter entspannt und gehe von 15-25% Mehrleistung aus, die sie dann auch echt auf die Straße bringen können.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Sollte man aber wenn man sich damit näher beschäftigen will.;)

    3DMark.JPG