1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Also, die haben genug Tests diesbezüglich in letzter Zeit, auch mit der 3090 gemacht.
    Für Grafikkarten ist nicht viel bei rüber gekommen.
     
  2. Ich habe dasselbe Budget und schwanke ebenfalls zwischen 3070 neu und 2080 Ti gebraucht. Wegen der 11GB der 2080Ti tendiere ich eher dazu, ich denke gerade bei VR lohnt sich das - Auf eBay gehen 2080 Ti aktuell oft für 700€ weg (ich suche aber nur nach leisen Asus/MSI/EVGA).

    Wenn dich Lautstärke nicht stört kannst auch nochmal 50€-100€ einsparen und wärst dann jetzt in deinem Budget.
    Wann die weiter fallen im Preis hängt schwer mit den 3080/3070 zusammen, und ein Stück weit auch mit den neuen AMD karten, die ende Oktober vorgestellt werden.

    Ist halt viel in der Schwebe jetzt gerade. Wer noch bis nach Neujahr warten kann ist da im vorteil. Ich kanns leider nicht :D
     
  3. Die Unterschiede lagen quasi innerhalb der Messtoleranz, soweit ich weiß.
     
  4. Hier ein Video zur Verfügbarkeit der neuen nVidia 3070 Karten

     
  5. Der dänische Händler ProShop macht seinem Ärger über die Unzulänglichkeiten von Nvidia mal Luft und legt Zahlen auf den Tisch:

    https://www.proshop.dk/RTX-30series-overview

    Beachtet vor allem die erste Tabelle, was der Shop an 3070er geordert hat, und was bisher im Lager ankam :notworthy:
    Da weiß man, weshalb nVidia noch 2 Wochen warten will... :cautious:

    [EDIT]

    Übrigens auch so viel zu dem Thema dass sich Jensen Huang hinstellt und sagt:
    ...es gibt kein Angebotsproblem, sondern eine "Nachfrageproblem".
    Von vielen Kartenmodellen ist laut ProShop noch keine einizige seit Launch eingetroffen!

    Oh Mann... was das angeht, hats nVidia echt verrissen.

    Gut für AMD, aber ich glaube kaum, dass die viel kleinere Radeon-Abteilung die eigene + die Nachfrage durch nVidia-Ausfälle bedienen kann. Wenn doch, wäre das ne große Leistung. Aber deren Verkaufsstart soll auch erst weit im November liegen.
     
    #725 Odyssey_Plus_Man, 7. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
    DonCarlo und axacuatl gefällt das.
  6. Ich glaube solange es die 3070 nur mit 8GB gibt wird sich das Interesse auch in Grenzen halten die neuen Konsolen haben 16GB und davon 10-12 GB für die Grafik zu Verfügung. Auf dem PC werden die Spiele weniger optimiert als auf Konsolen was bedeutet das hier mehr GPU-Speicher benötigt wird schließlich will man auch mal alle Regler hochdrehen.
     
  7. Mal so allgemein, bei einigen Beiträgen könnte man meinen, der Lieferengpass würde zum ersten mal bei der Ampere Reihe stattfinden. :whistle:
    Ich kann mich täuschen, aber ich meine mich zu erinnern das dies bei bisher jeder neuen Generation der Fall war. :ROFLMAO::LOL:
     
  8. Also ich hab ehrlich gesagt noch nie ne neue Karte direkt zum Launch gekauft, kann daher hierzu nix genaues sagen. Aber sollte es wirklich schon mehrmals so gewesen sein, dass selbst 2 Wochen und danach effektiv nix kaufbar war?
     
  9. Die Nvidia 3080 FE war binnen Sekunden ausverkauft. Der Preis für die FE war also eine Luftnummer. War das früher auch so?
    Ich weiß es nicht. Ich bin dieses mal vom Start weg dabei gewesen. Früher war ich noch kein so ein Spinner wie heute.:censored:

    Muss wohl an dem Forum hier liegen.:D

    @Odyssey_Plus_Man : Handschüttel
     
    dstar, axacuatl und komisch gefällt das.
  10. Glaube die einzige Reihe war die 20ger welche durch den viel zu hohen Preis anfänglich gut verfügbar war.
    Aber ich meine alle reihen seit der 900ter verfügen über dieses Phänomen. :whistle: