1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Offiziell is das zwar noch nich, aber davon kann man auf Basis der Leaks mal ausgehen.
    Naja es wird schon eine Ankündigung (+ evtl. Verkaufsstart) im Dezember geben, wobei allerdings wieder nur eine homöopathische Menge an Karten zur Verfügung stehen wird. Das zählt dann als offizieller Launch... auch wenn das außer einigen Kauf-Bots bzw. Leuten die Wucher betreiben wollen niemanden was nützt.
     
    #741 Odyssey_Plus_Man, 9. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  2. @dstar ist beim MFS2020 nicht eher die CPU entscheidend? :notworthy:
     
  3. Klar müssen sie die 20gb-Version der 3080 so schnell wie möglich offiziell machen und so tun als könnten sie welche liefern. Sonst greifen die Leute noch zu AMD weil die mehr Speicher haben und dann muss Jensen sich in den Schlaf weinen..
     
    komisch gefällt das.
  4. Auch, aber nicht so drastisch wie bei Xplane oder DCS, da M$ schon mal was von Multicore gehört hat.
    Der verwendete Ryzen 3900X sollte damit schon klarkommen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. TX 3070 mit dem Netzteil Corsair CV550 80 Plus "Bronze" -
    Also 550 Watt für meinen gebraucht erstandenen Zweit-PC (rein nur für Gaming - da kommt nix anders drauf (y)) Würdet Ihr´s wagen?

    (vorausgesetzt ich komm da überhaupt an ne RTX 3070 ran - wenn das Rennen losgeht :confused::confused::cool::ROFLMAO:)

    mit Folgender Ausstattung
    Gehäuse müsste Sharkoon REV 200 mit Sichtfenster sein (mit 5 eingebauten Lüftern)
    AMD Ryzen 5 3600 X - Prozessor
    MSI B450 M Mortar Max - Board
    16 GB (2 x 8192MB) G Skill Rip Jaws V (DDR4)
    EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
    aktuell ist ne GTX 1070 TI verbaut (kein Custom) - also Stromverbrauch hier aktuell bei ca. 180 Watt
    1 Festplatte 500 GB WD Blue M 2 2280
    Das Gehäuse ist ist mit ner RGB-"Lichtorgel" (die ich notfalls ja ausschalten könnte)




    NVidia- empfiehlt ja hier 650 Watt und auch mal n Wattrechner mal grob überschlagen lassen....wird sehr knapp bei 550.
    Ein neues Netzteil möchte ich extrem ungern kaufen und vorallem einbauen (hab das zwar bei meinem Alten Rechner gemacht und einigermaßen geklappt aber bin nicht so der Schrauber-Typ).

    Würdet Ihrs wagen - bei dem Corsair CV550 Bronze?


    RTX 3070 (keine Custom) soll standardmäßig so 220 Watt ziehen - also ca. 40 Watt mehr??
     
  6. hatte mal ne 2080ti für ne Weile an nem 500w NT, Ging auch.
    War aber n 6700er als Sparbrosche drin. Ich glaub der AMD ist recht hungrig, oder?

    versuchen, nen fiesen Bench laufen lassen und wenn er dann nicht abklappt hält er beim Spielen auch.
     
    Blitzz-Licht gefällt das.
  7. Netzteil reicht dafür aus, aber ist damit gut auch ausgelastet. "Luft nach oben" ist in dem Fall keine mehr, aber macht ja nix ;)
    Dieses System entspricht von der Leistungsaufnahme her ziemlich genau meinem und ich hab auch "nur" ein 600W Netzteil, geht ohne Probleme. CPU zieht kaum über 100W (nur unter Wasser wäre durch hartes OC noch mehr möglich) und selbst wenn ich die RX 5700 XT über 300W prügele gibts noch keine Probleme. Du bist da save.
     
    Blitzz-Licht und dstar gefällt das.
  8. Ein Netzteil kannst ja immer noch kaufen. Lässt halt mal FurMark laufen, wenn die Kiste 20-30min läuft ohne aus zu gehen, passt es. Müsste aus meiner Sicht gehen
     
    Blitzz-Licht gefällt das.
  9. Ich habe auch nur ein Thermaltake TR2S 450 Watt Netzteil allerdings bisher nur GPUs unter 200 Watt damit betrieben. Meine CPU ist ein alter Intel Xenon E3 1230 V2 der verbraucht ca. 70 Watt TDP. Bin gespannt was die neuen AMD Radeon RX6x00 so verbrauchen ich wollte wenn möglich auch wieder unter 200 Watt bei der neuen Grafikkarte bleiben.

    Das hat mich ja nun doch mal interessiert was mein System so Verbraucht und deshalb gerade mal den FurMark+CPU Stresstest zusammen durchlaufen lassen.

    Ergebnis: 228 Watt also da habe ich noch Luft nach oben falls die neue GPU doch über 200 Watt brauchen sollte :)
     
    #749 DonCarlo, 10. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Blitzz-Licht gefällt das.
  10. Die Angaben zum empfohlenen Netzteil der Kartenhersteller sind seeehr großzügig gerechnet. In Realität liegt man so gut wie immer drunter...
     
    Blitzz-Licht gefällt das.