1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Hab gerade ne EVGA drin und keine Probleme gehabt. Hab aber auch schon öfter von Problemen gehört. Kommt wohl aufs Modell an. EVGA bietet aber für ein "paar" Euro (40-50 oder so) nach Registrierung 5 Jahre Garantie an. Wenn du dich damit sicherer fühlst.
     
  2. Und ich kann sagen für Wakü Enthusiasten bleibt die Garantie, selbst wenn man den LuKü abhaut und durch einen Wakü Block ersetzt. :notworthy:
     
    dstar gefällt das.
  3. Den Wasserkühlblock habe ich bereits bei Aquacomputer vorbestellt.
    Ich habe die Befürchtung das die dazu passende 3080 viel später kommt.
    Ob das bis Weihnachten was wird wage ich zu bezweifeln. :(
     
  4. Soweit ich weiß steht EVGA Asus in nichts nach. Da hätte ich mir jetzt keine Gedanken gemacht.
     
  5. Etwas neues zu den kleinen Ampere GPU 3060-3070 gibt es bei Twitter zu lesen.

    Rumors: RTX3000 Ampere
    – RTX3060Ti coming mid-November
    – 3070Ti cancelled/ plans changed
    – The only difference between RTX3070 16Gb version and regular 3070 is the memory size
    – RTX3070 16GB + RTX3080 20GB expected 1st week December
    – RTX3060 listing was mid-December but now may not come out at this time
    – The 3060 is the full version of GA106 | Perf. between 2080 and 2080S but less than N22 performance
    – RTX3060Ti is cut from GA104 | perf. estimated to be 85-90% of 2080Ti & ~ 20-25% less 3070

    Und zu den großen Karten gibt es auch ein paar Spekulatius passend zur Weihnachtszeit :)

     
    #785 DonCarlo, 14. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Bin überzeugt, dass diese Karten verfügbar sein werden - und zwar nicht günstig. Für mich war und ist die "normale" 3080FE Blendwerk um hohe Preise zu kaschieren .
     
  7. Das geht gerade Viral unter gefrusteten RTX (Vor-)Bestellern :D

     
    #787 DonCarlo, 15. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    Haaalolo gefällt das.
  8. Da hast du wohl die Stecknadel im Heuhaufen gefunden (y)

    EVGA hat eigentlich den Ruf eines Premium-Herstellers. Und die erwähnte Garantieverlängerung ist ja auch nicht zu verachten, obwohl man in 2 Jahren auf die nächste Generation schielen wird
     
  9. Igor (Igors Lab) ist sich sicher, dass die RTX 3070 kein Verfügbarkeitsproblem haben wird (siehe in seinem Video bei 1:44 Min). Ich bin mal gespannt... :coffee:
     
    DonCarlo gefällt das.
  10. Na dann kann ja dieses Jahr eventuell doch noch eine Nvidia/AMD-GPU in meinen neuen Ryzen Rechner einziehen ich bin gespannt was davon tatsächlich in den Shops verfügbar sein wird.