1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Richtig der Vergleich ist etwas unfair aber da von den AMD Karten noch keine Preise bekannt sind wird man abwarten müssen was die RX 6800 (XT) kosten werden.
     
  2. Ein paar Benchmarks der RTX 3070 und man ist sich wohl der Diskussion um den zu kleinen Speicher bewusst siehe den Hinweis am Ende ;)

    "There are a number of hardware monitoring tools and utilities that claim to report GPU Memory Usage. Note that these tools do not report actual GPU memory usage. Instead, they report memory allocation, the amount of memory requested by the application."
     
  3. Hier ist der Finale Test der Geforce RTX 3070 FE von Igors Lab und so schlecht ist die jetzt nicht.

    Und das war mir neu was im Test zu BigNavi steht:

    "NVIDIA verzichtet wieder auf den USB Type C am Slot-Panel, wohl auch deshalb, weil sich der VR-Hype mittlerweile wieder deutlich abgekühlt hat. Interessanterweise wird AMD dieses Feature bei Big-Navi neu aufnehmen, während man hier damit bereits abgeschlossen zu haben scheint."
     
    #813 DonCarlo, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  4. Ao ist es, die AMD Karten werden den kleinen USB C Slot haben. Konnte man anhand des schwebenden Kartenmodells in Fortnite erkennen :LOL:
     
    DonCarlo gefällt das.
  5. Dieser Adapter für die Index (USB C) ist auch nie gekommen. Ich halte das für vernachlässigbar. Alleine durch HDMI 2.1 usw. Mit wäre da USB C zu wackelig.
     
    #815 stoeppel, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  6. Ich hab über einen Adapter usb-c auf HDMI einen TV an meiner 2080Ti angeschlossen. Das ist schon ein empfindliches Steckerchen. Da möchte ich keine VR-Brille mit Kabel dran haben. Wer kam überhaupt auf so eine Schnapsidee? Ich hoffe mal, der USB-C Stecker bei der Reverb G2 hat nicht viel zu bedeuten. Gut ich hab eh noch nicht verstanden wozu man den braucht und wie man den anschließt. Ich werde es ja bald sehen.
     
    #816 Herrle, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  7. Man sollte die Stecker einer VR-Brille am PC auf jeden Fall zugentlasten! Es ist natürlich auf Dauer tödlich für jede Steckverbindung, wenn die heftigen Bewegungen einer VR-Brille einfach an diese weitergeleitet werden.
    Den USB-C Stecker einfach ans Mainboard stecken; wenn keiner vorhanden, dann Adapter auf USB-A nutzen und dann anstecken - fertig. Die G2 braucht USB für den Datentransfer (alles außer Bildsignal, also Trackingdaten, Mikrofon, Geräteerkennung,...) und natürlich zur Stromversorgung. Für letzteres speist zusätzlich das Netzteil mit ein.
     
    dstar gefällt das.
  8. Auf Gamestar ist jetzt auch der Test der 3070 gegen 2080 Ti und 3080. Allerdings mit leicht anderen Ergebnissen, gerade bei 4K...
    Z.b.:
    Assassins Creed Odyssey:
    Igors Lab: 3070 etwa 8% schneller als 2080 Ti
    Gamestart: 3070 genau gleich schnell wie 2080 Ti

    Metro:
    Igors Lab: 3070 etwa 10% langsamer als 2080 Ti
    Gamestar: 3070 ist 4% langsamer als 2080 Ti

    Messtoleranz ist das nicht mehr...
     
    dstar und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Naja zeigt auf jeden Fall, wo die Reise hingeht mit der 3070 ;)
    Falls man sie wirklich bekommen sollte (nach "Marktflutung" sieht das 2 Tage vor Verkaufsstart immer noch nicht aus) und die angesagten 500 EUR eingehalten werden wäre das ein guter Deal.
     
  10. Igor nimmt nicht immer maximale Einstellungen. Kann sein, dass die 3070 da schon ins Vram Limit läuft, also bei maximalen Texturen