1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. In einem Twitter Tweet (mittlerweile wieder gelöscht) wurden die vermeintlichen Release-Daten der 3000 Ampere Serie geleakt mitsamt Hardwarespecs.

    NVIDIA-Ampere-GPUs.jpg
     
    Tunk, dstar, maxxs und einer weiteren Person gefällt das.
  2. die ersten preise würden mich interessieren und was ich für genau den preis an leistungsschub erhalte :D
     
  3. Kann man doch grob Ausrechnen. Die 3080 hat Gegenüber der 2080TI etwas schnelleren Speicher und doppelt so viele RT Cores.
    Alles Weitere liegt ungefähr gleich auf. Würde, grob geschätzt 10% Mehrleistung sagen. (also ca. 50% mehr wie die non Ti) Preislich wird sie sich wohl auf dem unteren Level der 2080ti ansiedeln. Also um die 1000eu.

    Die 3080TI hat so ziemlich genau das Doppelte an Board. Damit könnten durchaus 50-70%, abhängig von der zuspielenden Peripherie, gegenüber einer 2080ti mehr drin sein. Preislich könnte sie wohl knapp unterhalb der aktuellen Titan landen. Also so 2.300-2.600 Euro.

    Warum nicht günstiger? a.) Neuer Speicher kostet prinzipiell mehr, b.) mehr Speicher kostet auch mehr, c.) Entwicklungskosten, d.) allgemein höhere Produktionskosten (Material, Inflation), e.) die sind doch nicht so blöd und deplatzieren ihre immer noch relativ frisch auf dem Markt erschienenen 20xx Karten.

    Und falls jetzt das Argument kommt, dann brechen ihnen die riesen Umsätze weg, da kein Gamer das zahlt - keine Sorge, die Abnehmer der entsprechenden Quattro Karten haben kein Problem damit, 7-8000 hinzublättern.
     
    #33 dstar, 29. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  4. Die Abnehmer der Quadro Reihe sind jedoch in der Regel nicht die Consumer, sondern eher Unternehmen und Wissenschaftliche Institutionen. Ich bleib dabei, die Preise der Ti Serie sind seit der 2000. Reihe einfach absurd überzogen, schade das AMD in diesem Segment den Markt leider nicht etwas mit regulieren kann.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Was macht Amd eigentlich grad?
    Bauen die nur noch Chips für Armbanduhren?

    Mir scheint der direkte Kampf auf dem Markt zu fehlen. Ist das richtig?
    Hab keinen Schimmer von AMD
     
  6. Genau, und genau die sind die Hauptabnehmer.

    Ganz ehrlich, die Gaming Scene ist ein Nebenmarkt, wo man noch gewinnbringend die Ausschussware an den Mann bekommt.

    Oder was glaubst Du, was in den ganzen Non-TI drin steckt?!
     
  7. Ich würde jetzt nicht behaupten das die Ti Modelle lediglich Ausschussware der Quadro Serie darstellt, da gibt es schon gravierende Unterschiede, aber aus welchem Grund begrüßt Du denn den explodierenden Preis der Ti Serie, welcher lediglich durch den Wegfall des entfallenen Crypto Mining Boom's entstand?
     
  8. Ich hab doch geschrieben, Non Ti.

    Abgschaltete Cores hören sich nunmal besser an, als Defekte.
    Aber soll mir auch Recht sein, solange wir dadurch „noch“ bezahlbare Karten erhalten.

    Wo wir bei neuen Karten sind. Ich habe es gerade geschafft, meine 11Gb Vram bis zum Anschlag voll zu bekommen.
    Ein X-Plan Flug mit 15 FPS trotz Frameoptimierer und und und..

    ich fass das nicht.. oO


    Bzgl der Preise, ich begrüß das nicht.
    Nur das Geld ist halt, wirtschaftlich gesehen, nur noch 30% Wert gegenüber vor 6 Jahren.
    Das uns die Arbeitgeber den Ausgleich nicht zukommen lassen, ist doch dem Markt egal.

    Einfaches Beispiel Baumarkt - der Hammer der mal 3 Euro gekostet hat, schlägt jetzt mit 12 auf.
    Dafür hat er ne schöne Gummierung für 12cent Einsatz.
     
  9. Politikmodus an:
    Buttermilch und Wasser ergibt halt nicht Buttermilch.
    Jetzt gibts erstmal 1.500 Milliarden für den EU Topf wegen Corona.
    Das werden wohl unsere Ur-Enkel noch abstottern müssen.
    Das wird wohl nicht mehr besser werden.

    Gamermodus an:
    Trotzdem hoffe ich, dass Nvidia uns Gamer nicht abzockt. :coffee: Oder tun sie das schon? :p
    Und ich dachte meine 7 Milliarden in Elite Dangerous seien viel.:confused:
     
    #39 Herrle, 30. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020