[NVIDIA VR-Direct] GameWorks VR (VRWorks)

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Inditronic, 19. September 2014.

  1. Derzeit findet das Game24 Event von Nvidia statt in dessen Rahmen auch Details zur neuen Grafikkarten Generation enthüllt wurden.
    Für uns sehr spannend dabei ist "VR Direct" :


    [​IMG]

    http://blogs.nvidia.com/blog/2014/09/18/maxwell-virtual-reality/
     
    #1 Inditronic, 19. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  2. Bin gespannt ob das besser läuft als die ganze vorp x, vireio Sachen. Lief denn die 3d Umsetzung von nvidia gut? Hatte nur tridef verwendet für 3d.
     
  3. BÄM! Ich bin so gut!

    Als hätte ich es nicht in den letzten Wochen vorhergesagt und musste mir hier anhören "wird mit sicherheit nicht kommen weil noch viel zu früh"

    Und auch das hier war sowas von logisch!

     
  4. Also kommt das bereits alles mit der GTX 9x0 Reihe?

    Na dann bin ich mal gespannt, ich hatte schon befürchtet, dass ich mir eventuell innerhalb weniger Monate schon wieder eine neue Grafikkarte leisten muss. ^^ Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass die Karten bereits so früh erscheinen. Da warte ich dann doch erst mal erste Testbericht ab, vor allem hinsichtlich der VR Fähigkeiten.

    Die aktuellen Preis bei der GTX 980 fangen bei ~530 Euro auf Geizhals.de an, die werden wie immer noch deutlich in den nächsten Wochen sinken und könnten so bald GTX 780 Niveau erreichen.
     
  5. Die GTX 970 ist 200 EUR günstiger und bietet nach aktuellen Benchmarks nur 10% weniger Leistung als die GTX 980.

    Ich bin super froh meinen PC Kauf vertagt zu haben. Habe mir jetzt ein System mit GTX 970 zusammengeklickt, lasse das gerade auf ComputerBase absegnen und nächste Woche wird bestellt.

    Geil!
     
    #5 Christian, 19. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  6. Ist denn die Leistung der einzige Unterschied zwischen den beiden Karten?

    Ansonsten warte ich lieber mal richtige Erfahrungen ab, 200 Euro mehr wegen 10% kommt mir etwas merkwürdig vor.
     
  7. Lies selbst. 17 wundervolle Seiten Review beider Karten.

    http://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/

    Grob gesagt sieht man im Test, dass die GTX 980 circa 10% bis 14% mehr Leistung als die GTX 970 bietet.
     
  8. Yepp, habe auch extra gewartet.
    ... und alles guter erhalten momentan nur die 980 & 970, der Rest der 9xx Familie noch nicht.
     
  9. @VideoGameDad: thx, klingt doch ganz gut soweit. Nur zu VR wird da halt noch gar nichts gesagt. ;)

    Allein DSR ist aber schon geil, wurde aber auch Zeit, dass Downsampling endlich direkt in die Treiber eingebaut wird.
     
  10. Ja, ich warte nochmal die Connect ab. Gibt dort hoffentlich ein paar Infos. Versprechen kann Nvidia viel :). Ansonsten verkauf ich am Montag meine Grafikkarte und kauf von dem Geld eine 970 :).
     

Diese Seite empfehlen