1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Obduction

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VRIL, 7. Juni 2016.

  1. Soll am 26. Juli erscheinen. Als VR Spiel der Myst Macher werde ich den Titel auf jeden Fall im Auge behalten.

    Myst war seinerzeit das grafisch schönste Spiel auf dem PC ( in den 80ern ), ob es dem Entwicklerstudio Cyan gelingt mit Obduction wieder Vorreiter für grafisch anspruchsvolle Spiele in VR zu werden, wird sich zeigen.

    Eine ruhige Spielmechanik, praktisch ohne Gegner nur mit Rätseln wäre schon prädestiniert für das Erleben in der Virtual Reality... ich bin gespannt.


    Bisher ist bekannt, dass es die Rift unterstützt, würde aber auch mit einer Unterstützung für die Vive rechnen.
     
    Hammerschaedel und Marcus gefällt das.
  2. Wenn ich mir den Detailgrad der Grafik so anschaue, befürchte ich, dass man sich wieder mit einer viel zu niedrigen Auflösung in VR zufrieden geben muss. :D
    Ansonsten siehts aber vielversprechend aus.
     
  3. Anbei ein neues Gameplayvideo mit Entwickler Kommentar. Am Schluss spricht er über die VR Umsetzung. Bei Erscheinen in diesem Monat wird Oculus Rift unterstützt. Eine Vive Unterstützung gibt es offensichtlich nicht, aber man denkt darüber nach... irgendwann ... später mal...:mad:

     
  4. Um ein Spiel für beide Platformen herauszubringen benötigt man auch beide VR-Systeme. Das haben sicher nicht sehr viele Indieentwickler. Wenn genug Geld erwirtschaftet wurde, werden sie sich sicher das andere System zulegen.
    Technisch ist es sicher nicht sehr aufwändig beide Systeme zu unterstützen.
     
  5. Naja, vielleicht sind sie sauer, dass sie die Vive nicht umsonst bekamen - aber sich ein Gerät für 1.000,- Euro zulegen wird man wohl noch hinbekommen, wenn man dann gleich mindestens doppelt so viele potentielle Käufer hätte... vor allem, wo das schon nicht ganz unprofessionell aussieht, was die da gebastelt haben. Halte es für ein Scheinargument. Vielleicht haben sie keinen Bock auf die Mistgabel-Meute auf Reddit, wenn sie sagen würden, dass es ein timed exclusive ist. So würde ich als Entwickler auch reagieren - wenn mir die Meute meint vorschreiben zu müssen, was ich mit meinem Produkt mache (und vor allem ohne mir aber zu sagen, wie ich meinen Lebensunterhalt bitte schön während der Entwicklung denn finanzieren soll), dann halt so. Da ist dann Ruhe im Karton.
     
  6. ... ich hab mich so auf das Spiel gefreut :cry:
     
  7. Gibt doch noch Revive. Damit wird es sicher laufen.
     
    VRIL gefällt das.
  8. Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, obwohl das schon lange bei mir installiert ist. Thanks Syndroid!

    Auf Steam ist jetzt der 24.08.2016 als Releasetermin für das Spiel angegeben.
     
  9. Hm Schade, dass Spiel scheint ja wie gemacht zu sein für Roomscale. Naja, ich warte erstmal Tests ab, bevor ich mir es dann hole für die Rift.