1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Objekt in AR darstellen

Dieses Thema im Forum "AR Technologie" wurde erstellt von Nils, 31. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    Ich finde das Thema Augmented Reality sehr interessant und mir überlegt mal ein kleines Projekt in diese Richtung zu machen.
    Hierzu hab ich mir überlegt einfach mal ein kleines Objekt in einer Augmented Reality darzustellen.
    Ich habe bisher noch keine Erfahrung und überlege welches Programm ich am besten dafür benutzen kann.
    Ich würde das Objekt zum Beispiel mit meinem Smartphone über meinem Schreibtisch darstellen wollen.

    Habt Ihr Tips wie ich beginnen kann?

    Grüße
    Nils
     
  2. Hi,

    am besten arbeitest du dich in das ARKit-SDK (iPhone) oder ARCore-SDK (Android) ein.
    Grundlagen zur Programmierung nativer mobiler Apps solltest du natürlich bereits besitzen. Falls nicht würde ich erstmal dort ansetzen. Tutorials dazu gibt es wie Sand am Meer im Internet, einfach mal googeln. Ein ARKit/ARCore kompatibles Telefon wäre natürlich auch nicht schlecht, denn davon gibt es ja nicht allzu viele. Glaube iPhone ab 6S sind kompatibel und auf Android-Seite die Pixel-Phones sowie neuere Galaxy-Modelle und ein paar andere Top-Modelle. Auch hier am besten googeln.
     
  3. Vielen Danke für die schnelle Antwort ;)
    An die Kompatibilität meines Smartphones hatte ich bis jetzt garnicht gedacht. Leider hab ich nur ein Galaxy S5 :(
    Habt Ihr Erfahrung welches Smartphone oder anderes Gerät in dieser Hinsicht erschwinglich ist?
    Warum werden ältere Handys eigentlich nicht unterstützt? Ich hatte bisher gedacht, dass es an der Software liegt. Mir scheint jetzt aber, dass es wohl auch ein Hardware Problem ist. Liegt es an der Rechenleistung ?