1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Occulus Rift S Controller Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Berzerger, 22. Januar 2023.

  1. Moin Leute,

    kann mir i-wer sagen, ob es controller gibt außer den standardmäßigen, die mit der Brille kompatibel sind?
    Mache mir Sorgen was ist, wenn ich mal einen schrotte. Im Netz habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
     
  2. Nee, da gehen nur die originalen. Das einzige System, was übergreifend benutzbar ist, ist Lighthouse von Valve.
     
  3. Ist es nicht so, daß die Quest1 die gleichen Controller hat, zumindest ergab das damals meine Recherche, als meine kurz vorm abnippeln waren.
     
  4. Weiß da jemand was dazu oder bleibt es bei dem was der Forengott gesagt hat?

    Rein optisch sehen sie auf google-bildern genau gleich aus
     
    #4 Berzerger, 23. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
  5. Rift S und Quest 1 Controller sind für beide Brillen nutzbar, selbst so benutzt.
     
    AndiS3D gefällt das.
  6. aber halt nur gebraucht über die gängigen Plattformen zu bekommen, außer du fragst mal ganz nett den Meta/Oculus Support.....so bin ich an neue gekommen. ;):)
     
  7. Übrigens sorry, hatte falsch gelesen und dachte, es geht um die alte, erste Rift (mit noch externem Trackingsensoren)... :notworthy: