Ocukus Rift und iMac 5K geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Simeron, 30. Januar 2018.

  1. Hey
    Zwar habe ich einen Top Mac auf dem das zocken super läuft auf 4K, doch lehnt er irgendwie meine VR ab :/
    Zur Mac Konfi:
    i5 7600k
    Radeon Pro 580 mit 8Gb
    8Gb DDR4
    Windows 10 via Bootcamp installiert
    Oculus Rift mit den Controllern und 2 Sensoren

    Beim Setup wird alles super erkannt und kann 1A eingerichtet werden. Die Controller wie die Sensoren machen keinerlei Probleme. Auch der Ton über das Headset läuft. Nur dann fordert mich der Setup auf die Brille aufzusetzen und dor alles zu beenden. Nur wenn ich die Brille aufsetze bleibt alles schwarz.. Keine Beleuchtung.. NIX. Das Lämpchen Leuchtet Orange und es tut sich nix.
    habe den HDMI via USB-C adapter an meinem iMac angeschlossen und wurde doch erkannt :/ Habe ich was falsch eingestellt oder was mache ich falsch? :( Hoffe jemand kann helfen
     
  2. Ich vermute mal es liegt an dem HDMI zu USB-C Adapter. Bei Reddit wird dieser hier empfohlen ANKER USB-C HDMI
     
    Simeron gefällt das.
  3. Edit: sorry hatte übersehen dass du Windows auf dem Mac hast.
     
  4. das habe ich auch schon vermutet. Denke ich werde morgen den Adapter morgen zurück bringen und den Originalen Apple Adapter nehmen :/ oder was meinst du?
     
  5. Kenne mich mit Mac nicht wirklich aus - aber hast du schon mal versucht die Auflösung auf die max. von der CV1 unterstützte einzustellen? Die Rift hat ja keine 4K Auflösung
     

Diese Seite empfehlen