1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculs Rift s Verbindungsürobleme

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von TheAustrian, 25. Dezember 2020.

  1. Hallo ich habe zu Weihnachten die Oculus Rift s gekriegt. Ich habe mir die Oculus App heruntergeladen und woltte die Vr Brille hinzufügen habe das USB Kabel und das Display Port Kabel angeschlossen. Doch mein PC hat es nicht erkannt ich habe in die Einstellungen von Windows gesehen wo die Geräte sind und habe gesehen das die VR brille angezeigt wird aber darunter steht Treiberfehler. Kann mir eine helfen?
     

    Anhänge:

  2. Hallo und herzlich willkommen.
    Das ist ärgerlich, das kann sich jeder vorstellen. Brille von dem Typen mit den Rentieren, dann funktioniert es nicht.

    Hattest Du die Setup Software von der Oculuspage geladen und installiert?

    https://www.oculus.com/download_app/?id=1582076955407037

    Wenn Du damit durch bist und trotzdem Fehler vorliegen, bitte mal folgende Liste durchgehen. Manchmal ist es echt nur eine Kleinigkeit, die man gerade nicht vor Augen hat.
    Lösung: Oculus Rift S funktioniert nicht | Virtual Reality Forum (vrforum.de)

    Frohes Fest und viel Erfolg!
    Feedback ist erwünscht.. egal ob positiv oder negativ.
     
  3. Ich habe es mir über sie Oculus app gedownloadet mein PC erkennt nur die zwei kabeln nicht
     
  4. geh wie gesagt bitte die liste mal durch.
    windows und alle treiber auf den neuesten stand bringen (ggf manuell)
    usbport mal wechseln.
    alles andere zum testen von den usbports ab
    energiespareinstellungen auf ultimate

    usw...