1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculuc Rift 2 verschwommenes Bild

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von galerian07, 13. August 2021.

  1. Hallo Community,

    Ich bin neuerdings stolzer Besitzer einer Rift S und erfreue mich an der Vr Welt :) .Nach umfassendem auseinandersetzen mit der Brille und ihren Möglichkeiten habe ich allerdings ein Problem entdeckt das ich ohne Hilfe wohl nicht hin bekomme.

    Wenn ich spiele wie Half Life Alyx oder Seeking Dawn spiele ist meine Auflösung etwas unscharf was nicht störend aber irgendwie nervig ist. Vor allem mein Pc sollte den Anforderungen gewachsen sein.

    Ein paar Daten:

    Win 10 Pro 64 bit, Intel Core i7-10700K mit 3,80 GHz, 32 GB Ram und ner GeForce GTX 1080.

    Nach Kundig tun fand ich das Programm Oculus Tray Tool. Wenn ich das Spiel aber um den wert 1,0 erhöhe bekomme ich zwar ein schärferes Bild aber schon leichtere Lags.

    Kann mir jemand weiterhelfen woran das alles liegt?


    Grüße
     
  2. ich würde auf deine Karte tippen. die 1080 ist nett aber auch 2021 nicht mehr Highend
     
  3. im OTT 1.6 - 1.8 ausprobieren. Sollte dicke reichen und das schafft Deine 1080 auch bei alyx.
    gehe fast von etwas anderem aus, dein system ist recht ansehnlich (auch wenn die graka nicht mehr ganz so top ist)
    da hilft echt nur bissl an den schrauben drehen.
     
  4. Hallo,

    Ja danke für die zügigen Antworten! Die Grafikkarte wird mich durch die Momentane Marktsituation auch noch ein wenig länger beehren.... .Reicht dicke für meine Games.

    Dann bin ich ja schon mal beruhigt wenn es `nur` an der GK liegen könnte. Werde mich dann wohl noch ein wenig durch das OTT Tool friemeln.