1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air Link - Virtual Desktop Pendant

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Sashmigo, 21. April 2021.

  1. Eine frage was meinst du mit "Debugtool auf 1,3" ?
    Ist das eine einstellung im Debugtool?


    Gruß
     
  2. Ja genau, wobei ich mir nicht sicher vin ob das in VD übernommen wird. Einfach Steamauflösung passend einstellen :)
     
  3. Ah ok also eine Höhere auflösung. Danke.
     
  4. Moin,

    komisch, dass sich Airlink noch nicht durchgesetzt hat. Oder sehe ich das falsch? Jedenfalls spiele ich alle Steam- und Okulusspiele ausschließlich über/mit Airlink auf der Quest 2. Funktoniert völlig problemlos und absolut gleichwertig wie mit Okulus Link mit Kabel. Der Spielbereich ist ohne störendes Kabel und auch nicht durch die Länge desselben limitiert dort, wo ich den meisten Platz habe. Kann ich wirklich empfehlen.
     
  5. Nabend Gemeinde,weiss jemand zufällig wie ich beim Airlink die Übertragungswert wieder auf Automatisch setze.
    Ich habs verstellt,und jetzt ruckelts wie Sau.
    Komme in VR vor lauter Ruckler nicht mehr ins Menü zum umstellen.:cry:
     
  6. Falls nicht jemand einen besseren Tip hat vielleicht notfalls die Quest auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
    heavy69 gefällt das.
  7. Danke erstmal,habs probiert,ruckelt aber immer noch wie Sau.
    Keine Ahnung warum es nicht mehr funktioniert,anfangs lief es richtig gut.
    Am Wlan kanns nicht liegen,Virtual Desktop funktioniert einwandfrei.
    Aber so ist es halt manchmal am PC:(
     
  8. Hallo,
    vielleicht kürzlich ein Update der Quest gemacht?
    Wenn es danach nur noch so „Meta“ funktioniert, dann kann man nur auf das nächste Update hoffen.
    Oder ein WLAN Störer in der näheren Umgebung hinzugekommen?
    Virtual Desktop war bis jetzt immer performanter als AirLink.
    Rückfall auf 2,4GHz ausgeschlossen?
    Viele Grüße
    Franky
     
  9. War bei mir so, als ich die Werte im debug tool geändert habe, einfach mal testen....

    >C:\Program Files\Oculus\Support\oculus-diagnostics
    >OculusDebugTool.exe
    >dort bei "Oculus Link" die Werte auf default und/oder 0 stellen.

    nutze auch airlink und die settings sind eigentlich für link, stören aber trotzdem extrem die airlink verbindung.
     
  10. Bei meiner Quest 2 das gleiche Problem wie bei @heavy69 ...
    Air-link ruckelt wie Sau und Virtual Desktop läuft top...am 5G WLAN Netz der Fritzbox 7360...o_O (n)
    Werde mal den Tip von @AndiS3D testen...(y)