Oculus auf 2 Rechnern?

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von catering, 6. März 2018.

  1. Hallo,
    da ich an meinem Desktop sehr wenig Platz habe, denke ich grade über die Anschaffung eines Gaminglaptop nach, der VR fähig ist.
    Kann man auf die Bibliothek von Oculus von 2 Geräten aus zugreifen?
    Wäre für Infos dankbar.
    Danke + Gruß


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 catering, 6. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2018
  2. Ich bin mir nicht sicher, aber da Du dich mit Deinen Oculus Home Account jeweils auf den besagten Rechner anmeldest, sollte es dahingehen eigentlich keine Probleme geben, wenn man sich nicht versucht zeitgleich anzumelden.

    Aber mal was anderes, wäre es nicht günstiger/Optimaler eine zusätzliche Festplatte (SSD, M2) einzubauen?
     
  3. Ich glaube mit "Platz" meint er räumlichen Platz und nicht Festplattenspeicher :)

    Das mit den zwei Oculus Installationen sollte kein Problem sein, allerdings werden die Savegames meines wissens nach nicht über ne Cloud synchronisiert. Also an einem PC zocken und später am Laptop weiterzocken ist wahrscheinlich nicht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Ups stimmt, Du wirst sicher recht haben!
    (Wie bin ich nur auf Festplattenplatz gekommen?) :notworthy:
     
  5. Hallo Allerseits,
    ja mit Platz meinte ich die räumlichen Dimensionen. Da wär ein Läppi praktisch.
    Den Ordner könnte man manuell durch kopieren syncen?
     

Diese Seite empfehlen