1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Connect 2: Registrierung hat begonnen

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Marcus, 21. Juli 2015.

  1. Seit heute Nacht ist die Registrierung für die Oculus Connect 2 vom 23. bis 25. September möglich. 1.500 Entwickler haben hier sie Chance, sich über neuste Trends und Entwicklungen rund um die Oculus und vor allem geplante Produkte der Kalifornier zu informieren. Wie letztes Jahr findet die Veranstaltung in Hollywood am und im Paramount Theater statt.

    Registrierung und Q&A's: https://www.oculus.com/en-us/connect/registration-info/
     
  2. Ich würde mal tippen, dass bei dem Event der Preis für die CV1 angekündigt wird und die Vorbestellungen gestartet werden. :)
     
  3. Na das wäre doch was
     
  4. Dann wird der Preis für die Vive am besten auf der Gamescom bekanntgegeben damit man direkt vergleichen kann ^^. Zu hoffen wäre es langsam werd ich ungeduldig was die Preise angeht. Mein Rechner ist erstmal aktuell und ich muss schauen wie viel Geld ich beiseite legen muss.
     
  5. Ob das jetzt wohl so ein "wer zuerst zuckt hat verloren" Spielchen wird ? Oculus hat da möglicherweise eine komfortable Position: sie kommen später mit dem Produkt auf den Markt und haben FB im Hintergrund - wenn sie also vor allem auf Marktanteile scharf sind, um Zuckerberg's Imperium und VR Visionen gut im VR zu positionieren, warten sie bis HTC die Katze aus dem Sack läßt und unterbieten es gerade um soviel, dass Leute bei denen das Preis-Leistungsverhältnis eine schon wichtige Rolle spielt, also 90% der Käufer, lieber zum Rift greifen. Könnte mir vorstellen, dass sie dafür selbst zur Not ein Verlustgeschäft bei dem HMD in Kauf nehmen - analog der Konsolenlogik.
     
  6. Quark, die Rift wird deutlich billiger sein als das HTC Vive, HTC hat ja nicht ohne Grund direkt von einem "Premium Preis" gesprochen. Und genau darum ist es auch egal wenn Oculus erst später mit dem Preis kommt, denn nach dem HTC Preis werden die Meisten erst mal auf den Oculus Preis warten, weil er ihnen zu hoch ist. ;)

    Gut möglich, daher bin ich schon fleißig am sparen. ^^
     
  7. Das waren infos vor knapp 2 jahren....
     
  8. Ich bin zwar nicht der Beste in Mathe, aber (z.B. hier) wurde vor genau 4 Monaten darüber berichtet. Das sind ein bisschen weniger als 2 Jahre ^^. Und auch aus dieser Zeit stammt die Aussage.
     
  9. Darauf wird es denke ich auch hinauslaufen.
    War auch nicht mal davon die Rede, dass Zuckerberg erst mit der CV2 od. CV3 gewinne einfahren will?
     
  10. Stimmt, ist erst von März kommt mir gefühlt aber schon bedeutend länger vor und ist so ja auch aus den zusammenhang gerissen.

    Quelle
    http://arstechnica.com/gaming/2015/...ightly-higher-price-point-for-valves-vive-vr/
     
    #10 Hammerschaedel, 21. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2015