Oculus Connect 6

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von axacuatl, 20. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Die Oculus Connect 6 Entwicklerkonferenz findet dieses Jahr am 25. und 26. September im McEnery Convention Center in San Jose statt.

    Das Motto lautet dieses Jahr: „Begin a new chapter of virtual and augmented reality.“

    Ansich klingt das vielversprechend, aber wenn überhaupt erwarte ich produkt-mäßig was zu AR - VR haben sie ja gerade ein neues Line-Up rausgebracht, da wird wohl nicht schon nächstes Jahr ein Update kommen. Auch wenn es durchaus Sinn machen würde, jährlich a la iPhone/iPad einen neuen Prozessor/GPU zu spendieren, hier also eine leistungsfähigere Snapdragon Version. Glaube aber nicht daran.

    https://www.oculusconnect.com/

    https://uploadvr.com/oculus-connect-6/
     
    SolKutTeR und Cyber733 gefällt das.
  2. Man darf gespannt sein. Ich rechne damit, dass es hauptsächlich um VR Software(entwicklung) gehen wird um das frische Geräte-LineUp zu supporten. Vielleicht gibt es etwas Neues zur einfacheren parallelen Entwicklung für Rift und Quest oder so?

    Ich glaube, dazu gibt es insgesamt zu wenig Nutzer, und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele da mitgehen würden. Als Nutzer der original Vive könnte ich mir nicht vorstellen, die Quest direkt nächstes Jahr wieder durch ein ähnlich teures Gerät auszutauschen um ein bisschen bessere Grafik zu bekommen. Bin aber zugegebener Maßen auch noch mit einem iPhone 6S unterwegs...
     
  3. Ja.. wieso ist in diesem Thread denn nichts los? Hier muss heute doch die Post abgehen?! :)

    Bin aus terminlichen Gründen das erste mal nicht auf der connect.... :cry:

    Naja, zumindest die 2 1/2 Stunden zum Zuschauen konnte ich mir jetzt freischaufeln. :whistle:
     
  4. Wie, nach einer Stunde noch nix los hier?
    Meine RiftS kann jetzt weg?

    -Oculus link verbindet jetzt die Quest mit dem PC.
    -Und das Fingertracking wurde auch nur für die Quest vorgestellt...

    WTF?
     
    ToM gefällt das.
  5. Mach mir auch Sorgen um meine S:(Warum kein Fingertracking für die S?
     
  6. Das kann man in Zukunft wirklich vergessen.

    -Livestreams gibt es nur für Quest und Go.
    -Alle zukünftig finanzierten Spielesind für Rift & Quest. "Kein PC only mehr"
    - Fingertracking "erstmal" für das System mit 4 Kameras.
    Und das 5 Kamera PC System?
    Etc. ...
     
  7. Oculus waren bis jetzt die die besten Pc-Spiele rausgebracht haben.Wenn die sich jetzt mit Quest System abkoppeln und nur angepasste
    Spiele bringen......Valve kommt auch nicht aus Ar.... Ankpndigungen von anderen gibt es auch nicht...meine Wunschliste wird auch immer magerer

    meine RTX2080ti hat in Zukunft nur noch im Flatbereich für Raytraceing seine Berechtigung
     
  8. bitte mehr übers fingertracking.
    wie soll sowas funktionieren? warum nicht für rift s? warum wird die quest mehr gepushed als rift und s usw?
     
  9. Mam merkt schon ziemlich das Facebook das Ruder in der Hand hält bei Oculus mit ihrem ganzen Avataren, Horizont, Gesichtserkennung usw...
    connecting People.

    Edit: Lol das wars?
    Keine weiteren Spieleankündigungen.
     

Diese Seite empfehlen