1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus DK2] Und Windows 10

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Kartfahrer, 3. September 2015.

  1. Hallo,
    Ich habe mit von einem Kumpel DK2 ausgeliehen.
    Ich habe dann zuhause die Brille angeschlossen um sie zu testen, aber die Brille verbindet sich nicht mit der Kamera und ich muss auch ehrlich sagen das meine Englisch Kenntnisse nicht ausreichen um das alles zu verstehen.
    Ich weiß leider nicht wie ich das alles einstellen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen.
    Danke schon mal im voraus
     
    #1 Kartfahrer, 3. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2015
  2. Kannst du nicht besagten Kumpel fragen?

    Hast du den an der Kamera 2 Kabel angeschlossen? Eines geht an einen USB Anschluss, das andere Kabel geht in die Buchse am Kabel des DK2 selbst. Ansonsten sind die Anschlüsse ja eigentlich verständlich, die beiden USB (DK2 und Kamera) in ein USB2 Port des PCs und das HDMI Kabel in die Grafikkarte hinten rein.

    Ansonsten läuft allerdings vieles nicht mehr mit den aktuellen 0.7 Beta Runtime Treibern. Also darauf achten ob die Demos etc. für min. 0.6 upgedatet wurden. Unter Win10 läuft glaub auch nur 0.5 oder 0.7 richtig, 0.6 machte Probleme, wenn ich das richtig mitgelesen habe.
     
  3. Win 10? und garantiert die neuste Runtime runtergeladen und installiert?

    >Ich würde dir raten mal hier im Forum zu suchen, gibt schon einige threads dazu...
     
  4. Hi Kartfahrer und willkommen im VRF!

    Vielleicht liegt es ja auch am verwendeten Grafiktreiber.
    Braucht man nicht auch die neusten Grafik-Beta-Treiber für Windows 10?
    (z.B. nVidia Treiber 355.84)
    Sollte Windows 10 eigentlich auch per Update finden.

    +Windows Neustart, mit angeschlossenem DK2!
     
  5. Also erstmal danke für die schnelle antwort.
    Mein Kumpel hat da im Moment keine zeit wegen seinem Studium.
    Und das anschließen selbst ist nicht das Problem
    Sondern das verbinden.
    es muss ja an der Kamera die blaue lampe leuchten und an der Brille leuchtet die nicht blau sondern grün.
    Und ich habe das 0.7 runtime runtergeladen auf der Seite von oculus.
    Ich habe auch schon hier eine Anleitung gefunden für die ersten schritte aber das stimmt alles nicht mit meinem über ein und das wundert mich
    mfg Kartfahrer


    Und wenn ich die ersten schritte so mache wie beschrieben z.b auf advanced ->measure kommt ein text und wenn ich den weg klicke dann sagt er das oculus config nicht mehr funktioniert und bei Show Demo Scene bleibt einfach alles weiß
     
    #5 Kartfahrer, 3. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2015
  6. Hast du denn nun die neusten Grafik Treiber installiert?

    Ansonsten mache mal Screenshots von Fehlermeldungen etc.

    Grün sollte die LED eigentlich nicht leuchten sondern orange. Blau (sowohl Kamera als auch VR Brille) nur wenn eine VR App läuft, wenn nicht leuchtet bei der Kamera nichts.

    Es ist leider auch gerade unter Win10 noch etwas tricky das DK2 zum laufen zu kriegen, Win10 Support für das DK2 ist nur grob vorhanden, kommt wohl erst mit 0.8 richtig.

    Und glaub mir, mit richtigem verkabeln hatten hier im Forum auch schon ein paar Probleme. ;) Das DK2 mag meines Wissens nach immer noch keine USB3.0 Anschlüsse und muss daher an einen USB2.0 Port angeschlossen werden. Auch hilft es manchmal andere USB Ports zu nutzen, generelles Phänomen von USB bei einigen USB Geräten.
     
  7. Ich habe den neusten Grafikkarten treiber.
    Und ich hab heraus gefunden das OVRDisplay64.dll nicht vorhanden ist.
    Vielleicht kann jemand die datei hochladen?
     
  8. ja direkt das erste was er beschreibt
     
  9. installierte dir lieber die 0.5 runtime, du versuchst gerade den rausgepatchten extendend Mode zu installieren. Du musst momentan die Runtime passend zur gewünschten Software installieren.