1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Go] Große Dateien können nicht übertragen werden

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von MarkVonPlay, 8. Februar 2020.

  1. Ich will eine 17GB große Filmdatei (360°-Video meiner Insta360 One X) mittels USB auf meine Oculus Go in den "Movie"-Ordner übertragen, aber immer bei ~80% bricht dieser Vorgang ab und der Explorer reagiert nicht mehr. Erst wenn ich die Oculus vom PC trenne reagiert wieder alles normal. Ich habe das ganze nun schon an die fünfmal versucht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Es ist auch völlig egal, ob ich die Oculus nur da liegen habe, oder aufgesetzt habe und interagiere. Wenn ich die Datei kleiner mache lässt sie sich problemlos übertragen. Firmware der Oculus ist aktuell, auf dem PC ist Windows 10-1909. Bitte um Hilfe.
     
  2. Willkommen im VRforum @MarkVonPlay,
    sind vielleicht gewisse Windows Energiesparfunktionen aktiv, welche Querschießen?

    Glaube zwar nicht das es an einer Formatierung liegt, da ein Hinweis bereits vor dem kopieren auftaucht. Habe leider auch keine GO, aber schau mal in welchem Format der Speicher Formatiert wurde. Bei Fat/Fat32 sind Dateien nur bis 2/4GB möglich, welches bei NTFS komplett entfällt.
     
  3. Also ich habe den Film mal auf 6GB gekürzt und das ging problemlos. Ist ganz normales MP4-Format.