1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go und einfache Raumdarstellungen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Arch:visual, 10. August 2018.

  1. Liebe VRler,

    nachdem ich hier lange still Mitgelesen habe, kam es endlich zu einer Anmeldung. Ich komme mit einer ganz konkreten Frage auf euch zu:

    Ist es möglich einfache Raum- oder Gebäudemodelle (wahrscheinlich Unity-Engine am Besten geeignet) zu erstellen und als App auf die Oculus Go zu übertragen? Es sollte möglich sein sich durch diese Modelle zu bewegen, wobei sich bei der Go wohl nur das Beamen anbietet.

    Das die Go Unity-Modelle verarbeitet ist mir klar, ich verstehe nur nicht ob es sich um ein geschlossenes System handelt, bei dem nur Apps aus dem offiziellen Store ausgeführt werden können oder ein spezieller Entwickler-Zugang nötig ist.

    Zielvorstellung wäre Kunden einfache Architekturmodelle zu zeigen, d.h. ohne viel Schnickschnack, nur für den ersten Eindruck.

    Bin über jeden Tipp dankbar, vor allem welche Programme geeignet sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Hi,

    Wenn du dich bei Oculus als Entwickler registrierst kannst du deine eigenen Apps über USB draufladen. Dazu gibt es diverse Tutorials im Internet.
     
  3. Ohne mich gleich wild zu suchen...hast du vielleicht gerade einen Link parat zu guten Tutorials? Thx
     
  4. Naja den müsste ich auch erst suchen. Aber wieso sollte ich die die Arbeit abnehmen? Selbst ist der Mann ;)
     
  5. Stichwort bei YouTube: Oculus go sideload.
    Bringt Z.B. folgendes Ergebnis:
     
  6. Yeah vielen Dank! Sideload war das richtige Stichwort. Jetzt muss ich nur mal schauen mit welcher Engine ich was umsetzen kann bzw. wo es kostenfreie Hochschul-Lizenzen gibt.