1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Headset Audio Probleme

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Pummeluff, 11. März 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo liebe Community,

    ich bin neu in diesem Forum und habe leider gleich mal eine Frage.

    Ich habe die Oculus Rift. Und wenn ich ein paar Spiele spiele habe ich das Problem, dass nach ein paar Minuten der Ton weg ist. Es erscheint keine Fehlermeldung noch ein Fehlerton. Ich habe probiert das Problem ausfindig zu machen und unter dem Soundmanager gesucht (Unten rechts das Lautsprechersymbol). Dort sehe ich das der Grüne Balken, welcher die Lautstärke anzeigt, sich aufgehängt hat und sich nicht mehr bewegt. Auch in den Wiedergabegeräten ist es genau das gleiche. Wenn ich nun die Oculus Rift in den Wiedergabegeräten Deaktiviere und wieder Aktiviere ist das Problem meistens behoben, aber auch nur wieder für wenige Minuten. Neustarten des Spiels hat den gleichen Effekt.

    Eine Neuinstallation von Oculus Home hatte auch nicht weitergeholfen.

    Meine Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

    Ich habe bereits dem Oculus Support geschrieben, doch die konnten mir bisher nicht weiterhelfen und die letzte Antwort hab ich vor 2 Wochen bekommen.

    Ich habe leider keine Ahnung was ich noch versuchen könnte.

    Ich habe Windows 10 Home 64 Bit, und Hardware so ziemlich das Neueste vom neuesten.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    VIelen Dank

    Viele Grüße