1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest über VD & Steam Controller einbinden (Natural Locomotion)

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Diotrihhi, 3. April 2020.

  1. Moin,

    folgende Situation (mit dem Hintergrund Half-Life Alyx):

    Die Oculus Quest habe ich über Virtual Desktop per Sideload über WiFi AC 1,3GBit 5GHz eingebunden. Funktioniert via SteamVR wunderbar, bis auf das ich die Latenz mit 8-10ms etwas zu hoch finde.

    Nun möchte ich die Stabcontroller der HTC Vive (1st Gen) einbinden, um Natural Locomotion nutzen zu können. Ich hatte noch einen USB Dongle vom Vive Tracker und kann hier auch einen Controller einbinden. Allerdings wird er bei SteamVR nicht angezeigt und Natural Locomotion findet den auch nicht.

    Als Alternative wäre auch der umgekehrte Fall denkbar:

    Die Touch Controller der Oculus Quest mit der HTC Vive verwenden & die HTC Stäbe dann für das Natural Locomotion verwenden. Die HTC Vive verwende ich drahtlos über TPCast

    Habt ihr für mein Anliegen eine Lösung?

    Mein persönlicher Eindruck Oculus Quest vs. HTC Vice in Bezug auf HL Alyx

    Mit der HTC Vive spielt es sich über TPCast angenehm flüssig, allerdings nerven die Controller, insbesondere beim nachladen der Waffen, extrem. Details sind nicht ganz so scharf (z.B. eine Dose in der Hand muss erst nah ran, damit ich die Schrift lesen kann).

    Mit der HTC Quest merke ich eine Latenz, an die ich mich gewöhnt habe. Es spielt sich etwas ruckelig, was wahrscheinlich an den 72Hz (vs 90 bei der Vive) liegt, möglicherweise durch die Latenz verstärkt). Das Bild jedoch ist deutlich schärfer und der Schwarzwert in dunklen Umgebungen super. Auch die Controller passen sich stimmig ein, Waffen nachladen geht schnell & unkompliziert.
     
  2. Gibt es keine Lösung für mein Anliegen?