1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 2 Linkprobleme

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von rayblue, 19. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Quest 2.
    Ich habe mir dazu ein Link Kabel der Firma Anker Powerline USB-C auf USB 3.0 Datenkabel
    gekauft. Nachdem ich die Quest über das Kabel anschließe kommt die Abfrage für die
    Datenfreigabe. Diese kann ich weder mit nein noch mit ja bestätigen. Es sieht aus wie eingefroren.
    Die Quest versucht zu verbinden aber leider Erfolglos, nach 2 oder 3 versuchen kommt die
    Fehlermeldung: die link app wird wegen wiederholten Fehlversuchen geschlossen.
    Die Quest wird aber in der Oculus Software erkannt und auch das Kabel für "gut" geprüft.
    Aber auch hier kommt leider eine Fehlermeldung beim Verbindungsversuch.
    Ich Verzweifel hier langsam und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann,
    weil ich sonst nicht an meine apps und spiele auf steam komme:(
    Mein Verdacht ist das dieses Kabel vielleicht doch nicht geeignet dafür ist.

    Vielen Dank für Hilfe im voraus
    ray
     
  2. Ich habe das gleiche Kabel und keine Probleme.
     
  3. Also bis jetzt habe ich herausgefunden das es Probleme mit den Aktuellen Treibern von AMD Radeon gibt.
     
  4. Hi, hast du ein Asus Motherboard verbaut? Bei mir ist es so, Asus Prime X470 Pro, hier machen die USB Anschlüsse Probleme obwohl neuste Firmware drauf ist, es besteht keine Möglichkeit über Link eine Verbindung herzustellen. Habe mir nun eine PCI USB 3.0 bestellt und hoffe dass es damit geht.
     
  5. Ja ich habe ein Asus ROG STRIX B450-F Gaming verbaut.
    Glaube aber nicht das es dran liegt, da die Oculus Software auf meinem PC grundsätzlich die Quest erkennt.
    Und auch das Verbindungskabel als OK testet.