1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Ich habe von mehreren Stellen gehört, dass die Quest 2 scheinbar nun europaweit nicht mehr angeboten wird.
    Weder bei Amazon.fr noch Amazon.it wird die Quest 2 nicht mehr gelistet. Ob das Verkaufsverbot nun Europaweit ausgedehnt wurde, weiß ich nicht, aber gefunden habe ich diese auf die schnelle in den besagten Anlaufstellen jetzt leider auch nicht mehr. :cautious:


    [Edit]
    UploadVR hat das ganze auch aufgegriffen:

    Oculus Quest 2 Disappeared From Amazon All Over Europe
    Oculus Quest 2’s listing disappeared on Amazon UK, Amazon France, Amazon Spain, Amazon Italy, and more. Over the weekend if you searched for the product on any European Amazon store you’d only find a few unofficial accessories. Facebook’s official listings for the headset disappeared since late last week. By Monday, May 17, the page now exists again in the United Kingdom but without the images, price, description, or reviews. At the time of this writing if you bought a Quest 2 from any of these Amazon stores, clicking it in your order history brings you to a blank page. Weiterlesen →
     
    #721 SolKutTeR, 18. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
  2. Oder dass die Quest ausverkauft ist, zurückgerufen wird wegen dem FOV unscharfe render oder wegen dem facepolster. Es verursacht bei vielen wie auch bei mir Hautreizungen


    Bei alza und eBay gibts die noch
    https://m.alza.de/oculus-quest-2-d6150948.htm
     
    #722 Knicka, 18. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
  3. also am besten einfach nochmal kurz abwarten was sich da tut mit der quest 2 auf amazon?
     
  4. Wenn du damit leben kannst noch einige Monate zu warten…. Die Quest kommt bestimmt bald bei Amazon.de, es soll demnächst auch ohne Facebook zwang funktionieren… ob es dafür einen Aufpreis gibt weis ich jetzt nicht so genau… die Nachrichten wechseln gefühlt täglich
     
  5. Das ist schon seltsam, nachdem das schon ein sehr gutes Paket ist, wenn man sich mit dem Facebook Aspekt arrangieren kann.

    Kommt überraschend schon ein Nachfolger raus ? Geht Facebook die Produktion aus Mangel an Komponenten aus ? Wenn‘s nur um den oft brechenden optionalen Strap ginge, würde ün sie ja nicht gleich das Grundprodukt mit aus dem Regal räumen... merkwürdig.

    Bin neugierig, was dahinter steckt!
     
  6. Also ich habe im Februar meine Quest 2 bei Mediamarkt Österreich gekauft. Einfach die Brille zu https://www.d-a-packs.at/ schicken und diese Leiten dir das Paket für 10€ weiter an dich. Hat Wunderbar geklappt
     
  7. Amazon hat an alle Quest 2 Kunden eine Mail geschrieben, die dann wohl auch erklärt warum die Quest 2 von Amazon verschwunden ist. (Hab die gleiche Mail von amazon.fr bekommen)

    [​IMG]

    Oculus hat eine Produktwarnung wegen möglichen Hautirritationen aufgrund des Gesichtspolsters veröffentlicht. Alle Quest 2 Kunden die ein Headset haben, das vor Anfang Januar 2021 hergestellt wurde, können deswegen ein kostenloses Gesichtspolster bestellen.

    Mehr in diesem Artikel: https://support.oculus.com/1504463656600795
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Jo habe ich auch bekommen, dachte erst an Spam.

    Gut, dass ich recht fix gegen VR Cover Polster getauscht habe...
     
  9. Wie sieht das mit Garantie aus bzw. wenn etwas kaputt geht? Denn mm hat den strap mit Akku den ich haben möchte…. Ob das die neuen schon sind?



    Es gibt ein kostenloses Cover von Facebook wegen Hautirritationen , musst nur auf Support klicken den pulverdings angegeben hat und Daten angeben


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #729 Knicka, 18. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2021
  10. Dann musst du es natürlich reklamieren und zurück an Mediamarkt schicken. Als Rechnugnsadresse gibt du ja deine richtige Adresse an, nur die Versandanschrift ist halt eine andere.