1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Jo hab ich auch gelesen, aber brauche ich nicht, habe ja das von VR Cover was ich aus anderen Gründen bestellt hatte.
     
  2. @Murloc Dilemma Kannst kaufen ist wieder verfügbar bei Amazon.it und fr
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Hi, folgendes, auf dem 2t Pc mit ner 2070, ruckelt oculus link ziemlich. Egal ob mjt kabel, VD oder Airlink. Spiele da hauptsächlich Onward. Ist auch komisch weil es kurzzeitig super läuft. 90fps bei 70% auslastung. Nach paar Minuten ist die gpu lauft fps vr voll Ausgelastet und hab dann nur noch 30 bis 45 fps. Manchmal fängt sie sich wieder, läuft dann wieder super smooth auf 90 fps.
    Mit der 6900 hab ich da kein Problem. System hab ich auch neu aufgesetzt. Hat da jemand ein ähnliches problem, bzw gibts da evtl einstellungen in der Gforce Steuerung?
    Muss aufjedenfall was mit dem endcoding zu tun haben, den auf der G2 läufts ohne Probleme auf 100% mit 90 Fps.
     

  4. Hey, vielleicht hilft dir das ….
    https://vrforum.de/posts/138178/
     
    Manu7213 gefällt das.
  5. @Manu7213 Soweit ich gehört habe benötigt die Quest 1 (und somit auch die 2) für das gleiche Ergebnis mehr Leistung als die G2. Schraub einfach mal die Grafikeinstellungen für die Quest Geräte runter und schau ob du damit ein besseres Ergebnis erzielst. Es im spiel zu Testen oder zu bewerten ist schwierig. Eindrücke wie von dir beschrieben mit "ruckelt mal und läuft dann auch mal wieder gut" können mit der aktuellen Szene des Spielst zu tun haben. Lass mal das OpenVR Benchmark Tool mit allen Geräten laufen statt der Spiele und du solltest den Unterschied besser einschätzen können.
     
  6. @Manu7213
    Bei Windows den Kachelkram abschalten. Wettervorhersage und sonstige sinnlose Benachrichtigungen brauchst du nicht wenn du zockst ;)
     
    Manu7213 gefällt das.
  7. Das würde aber nicht einen solchen Leistungseinbruch erkkären. Ist auch unabhängig von der Szene. Irgendwas lasstet die Graka aufeinmal aus. Die fps brechem ja micht kurz ein sondern bleiben minutenlang auf 30 bis 45. Dann gehts evtl wieder paar minuten oder ea bleibt dauerhaft so.
     
  8. @Manu7213 Wenn es bei der G2 auch so wäre dann wäre ich voll bei dir und hätte das nicht erwähnt. Aber du meintest ja das es bei der G2 läuft, ohne Probleme. Und gerade bei der G2 würden es viele sonst auf den WMR Unterbau schieben wenn du es genau anders herum geschildert hättest, aber gerade die G2 scheint dir keine Probleme zu machen. Im Benchmark sollte es ja dann auch auftreten mit den besagten Geräten, vor allem wenn du diesen paar mal wiederholst und miteinander vergleichst. Ich nehme an du hast Reprojection nicht aktiviert (lässt sich das bei Oculus überhaupt deaktivieren?) und kannst das somit ausschließen. Schon seltsam das es so stark einbricht und du auf < 45 kommst.
     
  9. Ja hast recht, Benchmarks mache ich noch. Ja es ist wirklich komisch, aber da muss irgendwas treibermäsiges, anderes Programm oder ne nvidia Einstellung dazwischemfunken. Vll meldet sich noch jemand mit dem gleichen Problem der das gelöst hat.
     
  10. Was sagen denn die Temperaturen der 2070? Wird sie vielleicht zu heiß und drosselt?

    Vielleicht läuft auch der Arbeitsspeicher voll und muss nachladen. Oder gar auslager auf hhd/SSD.