Oculus Quest (64 GB) findet Videos auf internem Speicher nicht

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von Jubeldibub, 10. November 2019 um 16:29 Uhr.

  1. Hallo,

    vielleicht bin ich einfach nur blind, aber irgendwie finde ich die auf die Quest geladenen Videos nicht, wenn ich die Brille auf habe.
    Ich habe zwei VR-Videos (MP4-Format) vom PC auf die Quest geladen (kopiert in den Ordner "Movies"). Schalte ich nun die Quest an, finde ich die Datei aber nirgends. Ich bin gerade etwas verwundert, da das Gerät ansonsten einen sehr wertigen Eindruck macht. Da hätte ich irgendwie eine so intuitive Menüführung erwartet, dass man eigene Dateien/Explorer/Dateiauswahl oder was auch immer ohne Probleme findet.

    Wisst ihr, wo man auf dem Gerät gespeicherte Dateien findet, wenn man es betreibt?
     
  2. Ist hier echt keiner, der auf seiner Oculus Quest eigene Dateien abruft und mir erklären kann, unter welchen Menüpunkten er sucht?
     
  3. ich habe sowohl Fotos als auch Videos unter „Interner Speicher“.
     
    Jubeldibub und ToM gefällt das.
  4. Hi,

    danke schon mal für deine Antwort. Ist "Interner Speicher" ein Ordner auf der Quest, wo ich die Dateien hinkopieren muss? Oder ist das der Menüpunkt, unter dem man die abgelegten Dateien findet, wenn man die Quest auf hat?
     
  5. Ich habe die Dateien bislang auf eine NAS Platte kopiert, die im WLAN eingebunden ist, und habe dann, die Quest auf der Nase, unter Galerie diese NAS Platte angewählt, die Dateien betrachtet und die besten dann über die dort angebotene Option lokal speichern (oder so ähnlich) auf die Quest kopiert. Danach sind sie dann in der Galerie unter dem Punkt interner Speicher abrufbar.
     
    Jubeldibub gefällt das.
  6. Oh, das ist spannend. Eine WLAN-fähige NAS-Platte habe ich zwar nicht, aber ich glaube, ich kann einen Datenträger an meine FritzBox anschließen. Dann sollte die Quest ja eigentlich auch darauf zugreifen können.
    Das werde ich mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen