1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Account Frage

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von catering, 13. August 2019.

  1. Hallo ,
    ich habe eine Rift und meine Frau möchte sich eine Quest holen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man manche Spiele für die Quest nicht mehr kaufen wenn sie bereits für die Rift hat und der Hersteller dies zulässt (bei gleichem Account), richtig?
    Die zweite Frage wäre....... wenn meine Frau sich mit meinem Account anmeldet und es einen Multiplayer für die Quest und die Rift gibt, kann man von einem gemeinsamen Account miteinander / gegeneinander spielen?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Fragen vor dem Kauf der Quest beantworten könnte.
    Danke im Voraus und Gruß
     
  2. Hey catering,

    Ja, wenn man ein Spiel kauft das "Crossplay" unterstützt muss man es nur einmal kaufen, richtig.

    ABER....man kann es aber dann nicht zwingend über einen Account miteinander spielen. z.B. bei DropDead oder geht das nicht weil man sich selbst nicht suchen bzw zu einer Session hinzufügen kann, da das spielen über die Freundesliste funktioniert. Bei OrbusVR oder RecRoom dagegen geht das weil man einen extra Account im Spiel anlegt.

    Was der einfachste Weg dann wäre.....über die Oculus PC Software einen zweiten Account erstellen und das gewünschte Spiel nocheinmal kaufen. Über die Quest ist das sehr aufwendig und nervig da die komplette Quest von dem Account getrennt und eingerichtet werden muss. Auf dem PC kann man sich einfach in der Oculus Software umloggen und immerhin die Spiele die schon installiert sind ohne neuinstallation mit dem neuen Accountnamen starten.

    Ich hoffe das hilft Dir.

    Grüße Dalton
     
    catering gefällt das.
  3. Hallo Dalton,
    das hat mir sehr geholfen.
    Vielen Dank
    LG
    catering