1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Ich würde das gerne über sideload mit einer .apk machen, damit ich das supersampling quasi mit einem Klick einstellen bzw. umstellen kann. Was du mit Neustart meinst ist mir schon klar ;). Ich bin mir nur nicht sicher, ob es eine one-klick-methode gibt (natürlich erst nachdem ich die .apk über sideload installiert habe).

    edit:
    Meine Quest zeigt die sideloaded apps nicht mehr an. Der Punkt unbekannte Quellen fehlt. Woran liegt das?
     
    #1041 LouisB, 10. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  2. Da hast du aber schon länger nicht mehr in deine Bibliothek geschaut? :)
    Die Quest hat vor einer Woche ein Update bekommen, man muss den Developer Mode wieder neu aktivieren.
    Oder vielleicht warst du die ganze Zeit offline mit der Quest und hast es erst jetzt bekommen?

    Naja, wie dem auch sei, schau mal dieses Video:

    Die Apks findest du im Text darunter.
    Darauf achten, das Video bis zum Ende zu schauen, nur die Apks installieren reicht nicht, es braucht auch das adb command, wie im Video erklärt.
     
  3. Moin auch .. ui da schau ich ja zu richtigen Zeit hier ein *gg Mit Sideload wollte ich mich auch befassen ;D Werde mir mal das Video ansehen ;D

    Hab mir übrigens nun die VR-Linsen von den Optikern geholt, hat ziemlich lange gedauert bis ich sie bekommen hab. Aber der Kauf hat sich echt gelohnt, ist super Erlebnis. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind der grade die Welt entdeckt *gg

    Sagt mal, intressiert sich hier jemand für Geschichten wie WebVR oder so ? Wenn ja, kann er sich gerne mal direkt an mich wenden, zwecks Info austausch und so ;D

    Übrigens auf VoodoDE, also dem seinen Kanal, hat er gezeigt, das es ein USB Kabel gibt, womit man auch mti der Quest an den PC anschliessen kann. Dieses muss aber ein USB-C sein und muss auch spezielle Spezifikationen aufweisen. Soll so 80 $ kosten ..
     
  4. Du kannst davon ausgehen dass wir alles was du irgendwo liest oder hörst bereits wissen... es handelt sich hier um ein Forum in dem sich hauptsächlich VR Enthusiasten herumtreiben die seit Jahren in dem Thema drin sind und nicht selten auch mehrere VR-Brillen haben und sich täglich mit dem Thema beschäftigen ;)

    Btw: Oculus Link (das mit dem Kabel) wurde Ende September auf der Oculus Connect 6 angekündigt und erscheint im November.
     
  5. Ich habe seit kurzem die Quest (128GB) mit dem HTC Vive Deluxe Audio (FrankenQuest) gemoddet. Absolut empfehlenswert. Dennoch fehlt mir mein PC ;)
    Ich spiele auf dem PC das Rennspiel Assetto Corsa Competizione und liebäugle zur Rift S. Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf zur Rift S oder soll ich besser auf "Link" warten?
     
  6. Willkommen im VRforum @Aranon,
    wieso denn z.B. keine ReverB, für Simunauten derzeit ein gutes Device.
     
  7. Vielen Dank für die Begrüßung ;)

    Ich habe mir gerade die Reverb angeschaut... wow 2160x2160 Pixel... krass, aber anscheinend mit ein paar Schwächen. Die Rift S würde mir eher liegen.
    Oder eben doch auf das große Update "Link" warten...
     
  8. also ich würde warten. Die Vorteile der Rift S gegenüber der Quest mit Link werden kaum eine Mehrinvestition von 350 € rechtfertigen (Preis fürs Linkkabel schon eingerechnet) Insbesondere da du das Audiostrap ja schon gemoddet hast. Wenns dir bei PC Spielen tatsächlich primär um sims geht's, dann würde ich mich dem Vorschlag von Sol anschließen. Hab hier Quest, Index, Pro, und Reverb liegen. Der Sprung der Bildqualität von Reverb zur Quest ist schon sehr ordentlich.
     
  9. Ok, ich habe mir gerade die Reverb bestellt. Hat mich doch überzeugt.
    Mensch, kaum bin ich hier im Forum, schon bin ich mein Geld los... :D
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  10. Gestern habe ich die online bestellte Quest im Mediamarkt abgeholt und natürlich gleich ausprobiert. Hier mein Ersteindruck:

    Ich hatte mit einem grösseren Paket gerechnet, war recht überrascht als ich das kompakte Päckchen überreicht bekam.
    Schön ist das meine Freude fast genauso gross wie damals bei der SO+, meiner ersten VR-Brille, war.
    Vor der Ersteinrichtung via Handy hatte ich etwas Bammel, aber das ist ja soooo easy, ich bin begeistert:)
    Dann das erste mal die Brille auf und das fühlt sich doch erst mal etwas Kacke an, da finde ich die SO+ doch sehr bequem dagegen. Dabei sieht sie so klein, leicht und handlich aus, auch im direkten Vergleich mit der O. Wenn man aber etwas ausprobiert geht es einigermassen, aber bequem ist anders. Tragekomfort eher ein Kompromiss für das Erleben von VR.
    Das man noch die Realität sieht und das einzeichnen des Spielbereichs ist sehr cool, letzteres super easy.
    Nachdem sich der erste Schock etwas gelegt hat, konzentriere ich mich auf das Tutorial und das ist richtig geil und lässt mich wieder dämlich grinsend VR erleben als wäre es das erste mal. Die Touchcontroller sind cool, für mich ein Upgrade zu den von WMR. Dann noch kurz die Demo's, Space Pirate Trainer (die Demo ist ein Witz), Dance Central und Journey of the Gods ausprobiert. Für DC bin ich wahrscheinlich das falsche Publikum, aber die Songauswahl ist mit Titeln wie "Jump on the Floor" verführerisch:). Journy ist richtig cool gemacht, aber 29,90 ist doch etwas happig, für einen Zehner mehr bekomme ich mit 'Asgards Wrath' den besten Titel in VR überhaupt!
    Heute habe ich in der Mittagspause noch kurz in 'Bogo' reingeschaut und es dann meine neunjährige Tochter spielen lassen. Ca. eine halbe Stunde später war es schwierig sie wieder davon weg zu bekommen:)
    Aber hier deutet sich schon die grosse Stärke dieses Geräts an. Durch die Brille durchschauend habe ich mal schnell den Tisch etwas zur Seite gerückt und ganz locker eine Fläche die mehr als doppelt so gross wie die alte für PCVR ist, eingezeichnet. Meiner Tochter dabei zuzuschauen wie sie dann kabellos auf dieser 'grossen' Fläche herum werkelt ist einfach köstlich, der Anblick ohne Kabel und PC zumindest für mich im Moment noch etwas surreal.
    Alles in allem bin ich begeistet, auch wie schnell man in der jeweiligen Anwendung ist. Ich werde die Quest auf jeden Fall behalten, Robo Recall dank Crossplay damit zocken, Racket NX holen (ein Hauptgrund/ persönlicher Systemseller für die Quest), eventuell noch zeitnah 'Shadow Point' und bei Journey auf nen Rabatt warten.
     
    Cmdr.ECO, Aranon und ToM gefällt das.