1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Ich habe seit gestern die HP Reverb und bin total begeistert. Die Einrichtung über Windows war easy, dennoch stolpert man immer wieder über einige Einstellungen, die man vornehmen kann.
    Zumindest ein paar Handgriffe mehr die man machen sollte, als bei der Quest.
    Ich muß dazu sagen, das ich an einem Rig zocke. Also habe und brauche ich nicht die Bewegungsfreiheit mit der Reverb. Aber dafür habe ich ja meine Quest.

    Vielen Dank für den Tip mit der HP Reverb ^^
     
    ToM gefällt das.
  2. ToM und ZAG gefällt das.
  3. Hab noch einen der ersten Generation hier.
    Der kann nur 2.4 GHz, von daher müssen die ordentlich an der Performance Schraube gedreht haben.
    Werde ich mal testen.
     
  4. Oculus hat neue Werbung auf YouTube geschalten, mir persönlich gefällt sie:



     
    Tunk und nullptr gefällt das.
  5. Ich mag die Oculus Werbung eigentlich immer, aber die 2 (und vorallem den ersten Clip) fand ich schwach.

    Kein Vergleich zu der "step into rift" und "change the game" Werbung.

    Die macht selbst heute noch Laune.
     
  6. So, Test fertig.
    Kann man glatt vergessen.
    Direkt wurde das Teil gar nicht gefunden, ging nur über das Handy auf geringster Qualistufe.
    Und nach erstem Abbruch der Verbindung ging gar nichts mehr.
     
  7. Herr Holz eine Video zum Thema Low Latency Gamewarp gemacht:

     
  8. Hallo liebe Oculus Quest Freunde,

    sehr gelungenes Video! Danke dafür. Für alle Oculus Quest Interessierten: Reviews und Test zu ALLEN Apps und Games auf der Oculus Quest findet ihr auf meinem Youtube Channel. Die perfekte Kaufberatung! Da ist mit Sicherheit auch was für euch dabei. Schaut doch mal vorbei! http://bit.ly/zock-stube-abonnieren

    Macht’s gut und viel Spaß mit den Videos!
     
  9. Hmmm, etwas lieblos die Werbung hier mal reingeworfen... da vermute ich mal so ohne weitere Prüfung eher kommerzielle Interessen dahinter... und sage danke, ich bin schon gut durch die anderen Youtuber bedient...
     
  10. Moin. Ich besitze die Quest seit 4 Monaten. Bin eigentlich begeistert. Wäre da nicht das Wlanproblem.
    Die Quest findet mein W Lan nicht mehr.

    Hardware : Router D-Link 615, UBEE EVM 2200, Vodafonkabel ,ehemals Kabel Deutschland.

    Was ich schon gemacht habe:

    • Router, Kabelmodem neugestartet.
    • Quest APP Neu installiert
    • Wlan Manuell hinzugefügt.
    • kompletter Werkreset meiner Quest.
    • Die Quest als einziges Gerät in meinem Wlan.
    All das funktioniert nicht mehr.
    Alle meine anderen Geräte hatten noch nie Probleme mit meinem Wlan.
    Meine Quest findet manchmal 10 Wlannetzwerke dann nur noch 3 Wlannetzwerke.
    Das Problem hatte ich schon einmal. Konnte es aber durch ein Werkreset beheben. Danach hatte ich alle Tage mal Probleme. Musste dann meinen Router neustarten und mich mit der App neuverbinden.
    Der Oculus Services ist mit seinem Latein am Ende. Kann mir nicht mehr weiterhelfen.
    Könnte es an meinem Router liegen. Der ist 10 Jahre alt und von D-Link. Ich kenne mich Null aus. Ich bin damals einfach nur der Anleitung gefolgt. Soll ich erst meine Quest umtauschen oder mir einen neuen Router kaufen ?

    So, nochmal ausprobiert. In der Quest App bei der Neuinstallation stand jetzt (das gleiche Wlan vom Smartphone nutzen ? Oder so ähnlich. Ausgewählt und die installation konnte fortgeführt werden. Warum war das bei der ersten Installation nicht auswählbar war, keine Ahnung ?
    Egal , ich werde die Verbindung in den nächsten Tagen eh wieder verlieren.
    Wenn ich dann mein Wlannetzwerk manuell einfüge will steht dort manchmal das mein Wlan ein öffentliches Netzwerk ist und kein Passwort besitzt. Obwohl das ja offensichtlich falsch ist oder die Quest findet mein Wlan gar nicht.
     
    #1060 coral81, 10. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019