1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Aufladen

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von minidriver, 24. Mai 2019.

  1. Hallo zusammen,

    Ich wollte mal nachfragen ob Ihr auch ein seltsames verhalten festgestellt habt oder ob nur ich das habe.
    Wenn ich meine Quest mit Original Kabel und Ladestecker einstecke, dan lädt sie nicht sofort auf.
    Manchmal funktioniert e manchmal nicht. Ich konnte nocht nicht herausfinden an was es liegt.

    Ein anderes Gerät lädt ohne Problem am Orignal Kabel und Adabter. Nur die Quest macht was Sie will.

    Kennt das Problem jemand? Oder mache ich etwas falsch?
     
  2. meine wechselt grundsätzlich mit dem orginal ladeadapter innerhalb von 3? sekunden von weiß auf orange und läd.
     
    minidriver gefällt das.
  3. Hab bei mir das gleiche beobachtet. Manchmal lädt die Quest garnicht und verliert im Betrieb weiterhin Akku. Eigentlich wollte ich die schon zurück schicken, weil ich dachte der Akku sei defekt. Vielleicht nur ein Software Bug.
     
    minidriver gefällt das.
  4. Irgenwie bin ich froh das ich nicht der einzige bin, aber doch ein wenig doof.
    Gestern Abend habe ich Sie mit 28% eingesteckt, und sie hat Orange geleuchtet. Heute morgen hat nichts mehr geleuchtet und sie hatte immernoch 28% . Hab die dan noch mal alles ausgesteckt und alles wieder rein. Sie hat wieder Orange geleuchtet.
    Jetzt mal schauen wen ich zuhause bin, ob sie jetzt geladen ist.



    Als ich nach hause kam hat keine LED geleuchtet und der Akku war bei 38%
    Irgend etwas funktioniert nicht so wie es sollte. Hab die Quest noch mal Heruntergefahren und eingesteckt, sie leuchtete wieder Orange. Mal schauen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 minidriver, 24. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2019
    Tokat gefällt das.
  5. Habe das selbe Problem. Erst dachte ich dass es vll. daran liegt das meine Quest einfach zu warm war, da ich damit einige Zeit gespielt habe, jedoch ging es heute wieder nicht abwohl ich sie einen Tag nicht benutz habe. Ist schon ein bisschen skurril. Hoffe das oculus bald fixt, falls es ein software Problem ist.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
     
  6. Habe den "Fehler" gefunden. Wenn man sowas als Fehler und nicht bösen Scherz bezeichnen möchte. Wenn man das USB TYPE C Kabel anders herum einsteckt lädt die Oculus Quest auch wieder. Da ich dieses Problem bereits dreimal so lösen konnte lasse ich mal diesen Hinweis da. Einfach selbst ausprobieren! Und wenn jemand erklären kann wieso das bei einem Universal USB Anschluss zu derartigen Problemen kommen kann, darf es gerne posten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Ich hätte ein anderes Problem.
    Irgendwie lässt sich meine vr brille nicht anschalten selbst wenn das Licht Orange leuchtet kann mir da jemand helfen?
    Zusätzlich lädt meine oculus auch nicht immer
     
  8. Ich habe da auch ein ganz anderes Problem auf das ich dringend eine Antwort brauche. Meine Oculus Quest 2 lädt sich von 0% auf, will aber nicht richtig laden. Wenn sie 1% hat schaltet sie sich von selbst automatisch ein, verliert den Akku, und geht wieder aus. Dieser Prozess wiederholt sich ohne ende, bis ich das Ladekabel rausnehme. Ich weiß nicht ob die Oculus kaputt ist, oder so. Ich würde dringend eine Antwort brauchen. Danke