[Oculus Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Passend zum Stichtag, dass Basic Tutorial von Oculus zur Quest.
    • Device Setup – 1:10
    • Play Area Setup – 4:32
    • Maintenance & Care – 6:28
    • Wearing Oculus Quest with Glasses – 7:04
    • Navigating in VR – 7:40
    • How to Cast – 8:36
    • How to Create an Avatar – 9:30
    • How to Voice Chat – 10:10



    SolKutTeR: Titel geändert
     
    #1 SolKutTeR, 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  2. Ich stelle meine Frage hier noch einmal, der Übersicht wegen:

    Ich habe ab und zu bei Kopfbewegungen kleine, weisse "Pixelfehler" die gefühlt ca eine halbe Sekunde lang zu sehen sind. Ich habe das mal in Photoshop auf Quick versucht zu veranschaulichen:

    Bildschirmfoto 2019-05-22 um 12.46.03 Kopie.jpg

    Kann das ein Quest User bestätigen? Ist das normal oder muss ich mit einem Hardwaredefekt rechnen?
     
    #2 Fishstaebchen, 22. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  3. Ich bekomme Roborecall gar nicht zum laufen. :cry:
     
  4. Ich habe gestern teilweise ein unangenehmes Rauschen/Krächzen am rechten Ohr gehabt, als ob man einen Lautsprecher mal zu weit aufgedreht hat und er beschädigt wurde (hatte sie aber noch gar nicht auf voller Lautstärke) - interessanterwesie kann es aber auch wieder ganz weg sein, eine Logik konnte ich da nicht ausmachen (nicht etwa Bass oder Lautstärke-abhängig).

    Hatte gestern aber nicht sehr viel Zeit zum Testen, und komme erst Übermorgen wieder dazu, vielleicht ist es nur ein einmaliger Fehler der mit dem Neustart schon behoben sein wird. Aber hiermit zu Protokoll gegeben.
     
  5. Ich hatte dieses genannte Problem auch auf der rechten Seite. Aber nach Neustart funktionierte wieder alles. Da läuft wohl softwareseitig noch nicht alles rund.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Apropos Lautsprecher: Wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe ist es für mich „Okay laut“. Aber so wirklich laut wird es nicht. Wie ist das bei euch? Einige Reviews besagten ja das die Quest schon ordentlich laut sei. Das kann ich so nicht bestätigen.
     
  7. Kommt ganz auf die Anwendung an. Ich habe da grosse Unterschiede festgestellt.
    Ein Video von einem Konzert das ich ausprobiert habe war Ok eine andere Anwendung viel zu laut.
     
  8. Same here... Nach dem Neustart ging es wieder... Ich habe aber noch von jemandem gehört, bei dem das wohl wiederholt nach einem Neustart nach kurzer Zeit wieder auftrat. Bei mir war es bis jetzt einmalig.



    Ganz so wie auf Deinem Bild sieht das nicht aus, aber es gibt bei schnellen Kopfbewegungen ab und zu helle lokal begrenzte Glitches. Ich habe irgendwo gelesen, dass das normal sei und bspw. bei der Go auch schon auftrat. Keine Ahnung ob das stimmt.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #8 X6502x, 22. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2019
    axacuatl und Fishstaebchen gefällt das.
  9. Ich kann auch beides bestätigen.

    Zum Soundproblem habe ich folgendes im Oculus-Support gefunden. (Ich werde heute abend mal wie beschrieben den sound mit Kopfhörer testen) Bildschirmfoto 2019-05-22 um 15.52.31.png
     
    axacuatl, nullptr und Fishstaebchen gefällt das.
  10. Möchte mal anmerken das ich dieses Problem von meiner GO kenne. Meine Quest ist immer noch nicht da :(
     

Diese Seite empfehlen