1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Hi,

    habe auch seit kurzem eine Oculus Quest.
    Mir fallen auch diese Spiegelungen auf an der Linse, die Linsen sind aber komplett sauber!?
    Ist das jetzt normal, Bauart bedingt oder habt ihr das nicht?

    LG
     
  2. Willkommen im VRforum @Stone0815,
    diese Spiegelungen sind Bauart bedingt und entstehen durch die Linsen selber, welche das Bild der Panels/Displays leicht reflektieren. (y)
     
  3. Dank dir!

    Also hat das sozusagen jede? Komisch das man wenig darüber ließt! LG
     
  4. Das nennt sich Godrays und tritt immer bei Szenen mit hohem Kontrast auf (dunkler Hintergrund und helle Schrift zB). Eigentlich liest man sogar ständig davon ;)
     
  5. Ich weiß was God Rays sind hatten mich cschon bei der rift gestört.
    Aber ich mein auch diese Spiegeungen die man eigentlich immer leicht sieht!
     
  6. Also Flecken sehe ich in meiner Quest nicht muss ich sagen.
     
  7. Sag mir bitte das du auch die Schlieren nicht hast bei schnellen bewegungen mit Link
     
  8. Dazu kann ich dir leider keine qualifizierte Aussage geben, einfach weil ich nicht viel mit Link spiele, da ich dann doch lieber meine Index bevorzuge. Ich wollte heute aber nochmal eine Runde Stormland spielen dann achte ich mal drauf. Bitte beachte auch, dass bei Link das Videosignal auf dem PC komprimiert, dann übertragen und auf der Quest wieder dekomprimiert wird und Link auch noch im Beta-Status ist.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Alles klar super, dank dir!
    Achte mal darauf ob du so Spiegelungen von den Linsen siehst, fällt ganz leicht auf ziemlich mittig!
     
  10. Wie gesagt diese Spiegelungen sind derzeit bei jedem HMD vorhanden, jedoch unterschiedlich ausgeprägt, da unterschiedliche Linsen Konzepte vorhanden sind. ;) Versuchen einfach nicht drauf zu achten, oder drauf zu schielen dann verschwinden diese im Unterbewusstsein relativ schnell. (y)