1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Guten Abend! Ich hatte bis heute Abend das selbe Problem!
    Beim Spiel hätte ich platzen können. Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Schaltet einfach die neue Funktion Hand trekking aus. Also das bedienen ohne Controller. Wir können seid dem fehlerfrei spielen.
     
    #181 Atze, 1. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
  2. Japp, das scheint die Lösung zu sein.
    Habe zwischenzeitlich meine Quest auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles ausser dem Handtracking wieder so eingestellt wie vorher. Seitdem ist es kein Problem mehr
     
  3. Habe nun das erste mal seit Monaten wieder zur Quest und VR allgemein gegriffen. In den warmen Monaten ist einfach keine Lust vorhanden. Nun sollte ich erst mal Racket NX updaten, danach sollte ich aber auch die neueste Version der Quest laden, wie aktiviere ich das? Ich habe nicht das Gefühl das dies automatisch passiert...
     
  4. Die Quest aktualisiert sich selber wenn sie eingesteckt ist (Strom), vollgeladen und sonst nichts zu tun hat (muss natürlich hochgefahren sein). Es kann aber schonmal eine Weile dauern.
     
    corny79 gefällt das.
  5. Ging mir auch so, hatte zuletzt die Quest auf als HL Alyx rauskam. Und erst seitdem Sqadron erschienen wieder auf'm Kopf.
     
    corny79 gefällt das.
  6. Alyx war auch mein letztes VR Spiel...
     
  7. Ich habe die Quest neu gestartet und konnte damit das Update anstossen. Alles wieder gut!(y)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Hallo, leider geht meine neue Quest 2 im Wireless modus via Virtual Desktop nicht mit Steam VR. Habt ihr da tipps? Es stürzt immer ab.



    Ok, das Problem könnte evtl dadurch kommen das auch in Oculus Home bei Wireless Verbindung mein Headset nicht gefunden wird...oder ist das normal?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #188 TiGa1981, 5. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2020
  9. Hast Du auch mit SideQuest den Patch für Virtual Desktop installiert?
     
  10. Hat jemand ne Idee bezüglich Oculus Link:

    Hab meine Q2 auf nem schönen Glaskopf :D ich hab keine Lust ständig das Kabel hinten am PC oder den USB C an der Quest selber rein & raus zu ziehen. Kann ich sie auch irgendwie per PC ausschalten? Wenn sie voll aufgeladen ist, wird sie ja wohl abschalten, oder?