1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Ja, geht auch alles prima, bis auf Steam VR. Meine normalen Oculus Store Spiele laufen wireless..
     
  2. Was hast du bei den Steam VR Supersampling Settings eingestellt?

    Ich bin zwar mit Link Kabel connected, aber bei mir ist es auch immer abgestürzt. Irgendwie hatte er noch das mega hohe SS von meiner Rift drin
     
  3. Hatte Steam SS auf "Auto" gesetzt. Mit Link läuft es bei mir auch...

    Mein Headset wird in Steam VR einfach nicht gefunden, auch in Oculus Home (PC) wird es im Wireless Modus ja nicht angezeigt. Könnte das der Grund sein? Im Reddit wurde mir empfohlen, Oculus Home Services abzuschiessen, aber ich weiss ja nicht...
     
    #193 TiGa1981, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Hooky gefällt das.
  4. Hi zusammen. Seit dem Update auf Vers.23.0 stürzt die Link app immer ab wenn ich sie starten will. Habe schon alles auf den neusten Stand gebracht. BIOS, MB_Chipset Treiber, QUEST Vers23.0, Rift Pc Software Vers. 23.0, Grafiktreiber. Link wird auch in den Einstellungen der Quest angezeigt. Kabel von CableCreation. Geräte Manager zeigt Quest als verbunden an. Rift Software zeigt beim Kabeltest "kompatible". Quest1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nur wenn ich Steam VR solo starte wird das Headset nicht erkannt. Genau so bei Sidequest (no Device connected) Hat da jemand einen Rat? Oder muss ich jetzt mir ein original Kabel kaufen? Weis echt nicht mehr weiter.
     
  5. @piccard1971 welches Kabel nutzt du denn von Cable Creation? Ich hab seit heute die Q2 und nutze einFasgear Kabel, bis jetzt noch nicht ein einziger Absturz und ich bin hier schon den ganzen Abend zugange, hoffe das läuft so weiter!

    Hattest du die Abstürze denn direkt nach dem Update? Vielleicht nur unglückliches timing und dein Kabel hat n Hau weg.
     
  6. Hallo, hoffe bin hier mit meiner Frage richtig
    Ich möchte die Q1 meiner Frau mit dem HTc Audio Strap versehen, kein Problem.
    ABER die In ears die meine Frau für die Q1 gekauft haben 2 Klinken die links und rechts angesteckt werden. Das HTC hat nur eine Klinke, passt das ?
    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe
     
  7. Auf beiden Seiten wird ein Stereo Signal ausgegeben.
     
  8. Danke Dir das habe ich realisiert.
    Das Audio strap von HTC hat aber nur eine Klinke.
    Bringt das Nachteile oder reicht eine Klinke zum problemlosen Betrieb?
     
  9. Nein kein problem.Ich habe/hatte das Modicap an der Quest 1 und 2 und war perfekter Sound.Es hat auch nur eine Klinke
     
    catering gefällt das.
  10. Danke Dir für Deine Hilfe!