1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Meine RiftS beschlägt leicht...
    Manchmal nur ganz dezent, das kann es nicht sein...?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  2. Da ich wie beschrieben das gleiceh "Problem" habe, es aber erst nach ca. 30 min, nach einem erneuten Auf- und Absetzen aufgefallen ist, vermute ich:
    - entweder hat sich etwas verschoben, was ich nicht hoffe
    - oder durch einen leicht anderen Sitz spiegelt sich nun etwas in der Linse was vorher nicht sichtbar war. Im Spiel ist das bei mir übrigens nicht auffällig, da geht das unter. Aber im Homescreen habe ich auf beiden AUgen innen diese hellen Flecken. Evtl. auch eine ungünstige KOnstellation von Display, Linsen und Brille (bin Brillenträger, ihr auch?).
     
  3. Nein, leider nicht. Das ist sofort nach einschalten da.
    Mit ist es auch erst später aufgefallen, ist denke ich normal. Die ersten Minuten ist man zu abgelenkt.
    Ich trage Kontaktlinsen.
    Das stört schon muss ich sagen. Im Spiel bemerke ich es auch nicht so, am meisten im Homescreen und bei dunklen Umgebungen.
     
  4. Mittlerweile meine ich auch zwei helle Stellen (jeweils eine pro Auge) zu sehen. Allerdings war ich in einer anderen (realen) Umgebung und hatte deutlich mehr Licht im Raum, noch hoffe ich, dass es daran lag und ich es bei der ersten Nutzung gestern Abend nicht einfach nur übersehen habe.

    Umtauschen werde ich erstmal nicht. Wenn ich mir sicher wäre, dass es kein generelles Problem ist (was nur von manchen wahrgenommen wird, bzw. nur bei bestimmten Bedingungen oder nach einer gewissen Nutzungszeit auftritt), würde ich mir das überlegen, aber wenn ich dann wieder das gleiche "Problem" nach dem Umtausch habe, würde ich mich mehr ärgern als ich es jetzt tue.

    Vielleicht bekomme ich ja irgendwann die Chance eine weitere Quest zu testen und zu vergleichen. Oder vielleicht kommt ja irgendwann auch etwas von Oculus, scheint ja schon öfter vorzukommen aktuell...
     
  5. Wie schaut es bei Euch mit Pixelfehlern aus? Meine Quest hat auf dem linken Auge etwas rechts unterhalb von der bildmitte einen nur rot leuchtenden pixel. Vor allem auf gelblichem hintergrund sieht man ihn hell rot leuchten.
     
  6. Aufgefallen ist mir bisher nichts diesbezüglich und ich möchte eigentlich ungern gezielt danach suchen. Wenn man Pixelfehler erst mal gesehen hat, kann man sie nicht mehr nicht sehen. :ROFLMAO:
     
    nullptr und axacuatl gefällt das.
  7. Ich habe leider auch ein Pixelfehler im linken Display... Jetzt wo ich es weiß, sehe ich diesen immer :(
     
  8. Also der leicht milchige Eindruck in der Mitte ist bei mir temporär, daher tippe ich stark auf Feuchtigkeit. Gerade wenn man neu aufsetzt, kommt es dazu und ist bei mir aber nach kurzer Zeit wieder weg.

    Das Knacksen der eingebauten Lautsprecher ist merkwürdig. Mit Ohrstöpseln hat man das nicht. Wenn es ein Softwareproblem ist, wonach es klingt, dann würde das bedeuten, die Audio-Buchsen kriegen ein anderes Signal, als die eingebauten Lautsprecher! Kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Die Ausgänge müssten eigentlich am gleichen Verstärkerbaustein und damit auch am gleichen Schaltkreis hängen, wie die eingebauten Piepser. Bin aber froh, dass es mit externen Kopfhörern das Problem nicht zu geben scheint, die eingebauten möchte ich sowieso nicht benutzen.

    Bildfehler, wie hier gezeigt, kann ich nicht erkennen. Es ruckelt manchmal, was aber eher nach "Sensoren sehen gerade nicht gut" aussieht. Ist jedenfalls harmlos und in Spielen fällt mir das bis jetzt nicht auf.

    Das Phänomen, dass nicht geladen wird, hatte ich auch. Allerdings nur mit einem anderen Netzteil und Kabel, mit dem ich sonst Handys und Co. aufladen (wo es auch jetzt noch problemlos funktioniert). Hatte das aber nur 1 Mal. Gestern noch mal ausprobiert und da ging es immer. Das gleiche Problem hatte ich aber auch schon mit einem billigen Handy...oder was es ein Tablet? Egal, jedenfalls wollte das manchmal auch nicht und es lag da nicht am Kabel oder der Buchse oder sonstwas.

    Ansonsten läuft das Teil erfreulich stabil bei mir. Haben alle Demos, Browser, Netflix, Youtube und 2 Kaufspiele ausprobiert und halt dies und das und hatte keinen (auf Holz klopf) Absturz oder Hänger.
     
  9. die cast Funktion geht nicht. habe 3 Netzwerke probiert. man kriegt alles, von kann nicht gefunden werden bis 3 sekunden standbild und abbruchmeldung oder 456446 Minuten blackscreen ohne fehlermeldung ;) zumindest wenn das bild kommt, muss alles korrekt sein also ist die app und/oder die brille schuld. Netzwerk kann es nicht sein, da in allen netflix, nas usw mit sehr guter perf laufen.
     
  10. Bei mir hilft es in diesen fällen, die app komplett zu beenden (also bspw rauswischen aus den aktiven apps) und neu zu starten. Dann geht das streaming wieder.